Suchen Menü

Bryophyllum nach Fehlgeburt empfehlenswert?

Liebes Experten-Team,

ich habe gehört und gelesen, dass man Frauen, insbesondere nach einer Fehlgeburt, öfters dazu rät, Pryophyllum, Tritturation 50% zu nehmen, um die Einnistung zu fördern und zu beruhigen. Ich wollte fragen, ob man das bedenkenlos nehmen kann oder man lieber von einer "Selbstmedikation" absehen sollte und zuerst den Frauenarzt konsultieren. Ich nehme L-Thyroxin 50, von Wechselwirkungen habe ich z.B. auch wenig Ahnung. Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.04.2015, 15:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bryophyllum nach Fehlgeburt empfehlenswert?

Hallo, warum Bryophyllum? Warten Sie eine normale Regel ab, dann könnten Sie wieder versuchen  schwanger zu werden, ohne," modisches Beiwerk". Mit den genannten Kräutern können Sie keinen Schaden anrichten. Ihr Arzt berät Sie.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Bryophyllum nach Fehlgeburt empfehlenswert?

Ich wollte etwas "Unterstützendes" tun. Aber ich sollte mich wohl einfach in Geduld üben und der Natur "ihren Lauf" lassen. Danke für Ihre schnelle und freundliche Rückmeldung.

Liebe Grüsse zurück

Experte-Warm
Experte-Warm | 08.04.2015, 17:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bryophyllum nach Fehlgeburt empfehlenswert?

Hallo, in disem Sinne  war auch unsere Antwort gedacht. Eine Fehlgeburt ist so häufig, dass man die zunächst vernachlässigen kann, zumal die Palette der Ursachen groß ist. Versuchen Sie wieder, wie gesagt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen