Suchen Menü

Bringt Duphaston Zyklus wieder in Gang?

Ich bin schön langsam verzweifelt: Im Juli 2006 die Pille abgesetzt, keine Periode bekommen, Versuch Periode mit Duphaston auszulösen (November) hat nicht geklappt, Hormoncheck (grenzwertiger niedriger Östrogenwert, 27) dann SD-Untersuchung, die eine latente SD-Unterfunktion + Hashimoto ergab, seit sieben Wochen nehme ich SD-Hormone (Euthyrox) und noch immer hat sich kein Zyklus eingestellt. Beim Ultraschall vor drei Tagen sah der Arzt zwar einige Eibläschen, die Gebärmutterschleimhaut ist aber sehr,sehr dünn. Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Der Arzt hat mir nun wieder Duphaston für 10 Tage verordnet, bin aber skeptisch, ob das eine Blutung auslöst (beim ersten Mal hat es nicht geklappt).
Um die Schleimhaut aufzubauen, ist doch Östrogen nötig, Duphaston ist jedoch ein Progesteron-Medikament?
Welche Schritte empfehlen Sie, wenn durch Duphaston keine Blutung ausgelöst wird?
Hab schön langsam wirklich Angst, dass es mit dem Schwangerwerden nie klappen wird....Bin übrigens 27 Jahre alt. Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Bringt Duphaston Zyklus wieder in Gang?

Liebe Patientin
bei Ihnen liegt eine Eizellreifungsstörung vor, die ist nicht allein mit Duphaston zu behandeln, sondern man sollte z.B. Clomifen vom 5.-10. Zyklustag geben und dann ggf. anschließend Duphaston.
Falls Clomifen nicht wirkt, werden FSH-Injektionen weiterhelfen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Prof. Dr. C. Keck

Bringt Duphaston Zyklus wieder in Gang? Noch eine Frage an Dr.Keck!

Aber ich habe doch keinen Zyklus - da kann ich schlecht Clomifen an bestimmten Zyklustagen nehmen! Meinen Sie, ich soll das Duphaston nicht nehmen, bringt es den Körper evtl. noch mehr durcheinander?
Was sind FSH-Injektionen?
Danke noch mal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen