Suchen Menü

Blutungsstärke

Guten Tag,
Ist es eigentlich normal, dass die erste Regelblutung nach einer Ausschabung (wg. missed abortion, Eingriff ist jetzt sechs Wochen her) recht stark ist?
Ich hatte nach der Ausschabung noch ca. 10 Tage leichte Blutungen, die dann ganz aufhörten; seitdem keine Blutung/keine Schmerzen. Meine Temperaturmessung ergab, dass ich wahrscheinlich dieses Mal keinen Eisprung hatte.
Bei der Nachuntersuchung (16 Tage nach der AS) hat die Frauenärztin nichts Auffälliges gefunden, sie sagte, die Gebärmutterschleimhaut baue sich bereits wieder auf.
Nun habe ich seit zwei Tagen die erste Mens seit der AS; gestern wurde nun die Blutung ziemlich stark, mit Schleimhautabsonderungen und auch recht viel hellrotem Blut. Da das Blut so hell ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass in der Gebärmutter noch "alte" Schleimhautreste sind; ich hatte auch lediglich gestern normale Mensschmerzen, die ich sonst auch habe. Ich weiß nicht, ob ich das richtig beschreibe, es ist eigentlich eine normale Mens, nur eben stärker als ich sie sonst kenne. Ist das ok? Was könnte der Grund dafür sein?
Bisherige Antworten

Blutungsstärke

die erste Regel nach einer AS kann durchaus stärker und anders sein

Blutungsstärke

Danke für Ihre Antwort - und generell für diese Foren bei Qualimedic!
Ich hatte ja jetzt schon einige Fragen seit meiner AS und bin immer dankbar für die Möglichkeit, sich hier zu informieren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen