Suchen Menü

Blutung - nicht ss werden

Hallo!
Bei mir besteht seit 2 Jahren Kinderwunsche. Ich messe Temperatur und bin auch zur Eisprungkontrolle beim FA. Es wurde auch im letzten Jahr eine Bauchspiegelung gemacht. Eileiter o.k., sehr kleine Endoherde. Ich habe einen Zyklus von 27 Tage mit einem ES lt. Kurve, der zwar nicht sofort von 36,3 auf 36,9 ansteigt sonder von 36,3 auf 36,55 dann auf 36,7 ansteigt. Ist das normal?
Muß aber dazu sagen dass ich ab dem 4-5 Tage vor der Mens schon Bauchschmerzen bekomme und 3 Tage vor Mens Schmierblutungen. Außerdem habe ich festgestellt dass meine Blutmenge immer weniger wird. Ich habe vor 1 ½ Jahren am Tag 3-4 Tampons gebraucht die Super und nun habe ich den 3. Zyklustag und brauche nur noch die Normalen Tampons und einmal einen Super Tampon. Es wird immer weniger. Das ist doch nicht normal oder da stimmt doch was nicht. Was haben die Bauchschmerzen zu bedeuten. Da stimmt doch irgendwie was mit den Hormonen nicht.
Was könnte das sein? Was könnte der FA mal kontrollieren? Ist die Blutverringerung irgendein Anzeichen für eine Krankheit, die das ss werden behindert?
Vielen Dank
Tanja Kraus
Bisherige Antworten

Blutung - nicht ss werden

Wenn Ihr FA eine Zykluskontrolle durchgeführt hat, müßten man anhand der Zykluskontrolle Ihre Fragen beantworten können. Wichtig wäre, ob von Seiten des Follikelwachstums und des ES alles ok war. Wegen der Blutungsstärke und der Blutungen vor der Regel ist entscheidend, ob sich die GS gút aufbaut und ob Sie eine Gelbkörperschwäche haben. Die Beschwerden haben meist nichts mit Hormonstörungen zu tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen