Suchen Menü

Blutung nach Puregon

Dies ist mein 13. ÜZ und mein erster Puregon-Zyklus. Leider bekam ich kurz vorm ES unerklärliche Blutungen, sodass ich den Zyklus abbrechen musste (wie auch jeden Comi-Zyklus). Nun bin ich am ZT 18 angelangt, die Blutung geht langsam weg, Schleimhaut ist gar nicht mehr aufgebaut, dafür sind zwei schöne große Follikel kurz vorm ES da.
Meine Ärztin kann sich das gar nicht erklären. Ich solle nun einen Monat Cyclo Progynova nehmen.. aber als Grund sagte sie, weil über Weihnachten die Klinik überwiegend geschlossen ist.
Nun bin ich mir total unsicher. Mein Zyklus ist total durcheinander, die Follikelgröße passt nicht mit der Schleimhaut zusammen, ich habe keine Ahnung wann ZT 1 ist. Macht es da Sinn, nochmal andere Hormone einzuwerfen? Wäre es nicht sinnvoller bis zum ZT 28 Utrogest zu nehmen und damit die Blutung auszulösen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2011, 16:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Blutung nach Puregon

Hallo,es gibt sog.Ovulationsblutungenr (um den Eisprung herum) die sind physiologisch(passageres Hormondefizit) und beeinträchtigen Ihre Fruchtbarkeit nicht. Clomifen nur 3 Monate dann Pause(auf Dauer wird die Motilität der Spermien gehemmt!)Wenn Ihnen Cyclo-Progynova empfohlen wurde,sollten Sie auch davon Gebrauch machen. Wir informieren nur,was üblich ist.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen