Suchen Menü

Blutung bei/nach GV

Liebes Expertenteam!
Ich habe vor 1,5 Jahren mein 1. Kind auf die Welt gebracht. Es war eine Vakuumgeburt. Dabei hatte ich auch einen innenliegenden Scheidenriss, der unter Vollnarkose genäht werden musste.
Mein FA hat mir bei den Nachuntersuchungen schon gesagt, dass ich beim GV öfters bluten kann, da die Haut sehr empfindlich ist, das war auch bei den Gyn-Untersuchungen der Fall.
Mein Mann und ich "basteln" derzeit an unserem 2. Kind. Ich habe meist nach dem GV leichte Blutungen. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Blutungen eine mögliche Befruchtung verhindern können?
Freundliche Grüße.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.11.2016, 14:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung bei/nach GV

Hallo, nein,solche Risse heilen reizlos. Spätere Blutunge nach GV werden andere Ursachen haben. Zuerst an Kontaktblutungen  denken  oder an, je nach Stellung, auch GV-Verletzungen. Eine Abstrich-Kontrolle (Gebärmutterhals, Muttermund) wäre ratsam. Durch Blutungen kann sich der Scheiden-pH-Wert ändern und  die Motilität der Spermien mindern. Aber nicht, wenn es vor dem GV nicht geblutet hat. Dann sind nach dem  Samenerguss die Spermien längst unterwegs.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen