Suchen Menü

Bitte um Antwort

Hallo,
also ich brauche einen Rat, da ich total verwirrt bin...
Ich war Ende Dez im KH zur Ausschabung in der 10.SS (ist jetzt 4 Wochen her) da sich der Embryo nicht entwickelt hat. Eigentlich habe ich das alles gut überstanden, bis auf ziemlich lange heftige Blutungen danach, ca 2 Wochen. Dann hatte ich eigentlich nur den Wunsch so schnell es geht wieder richtig die Mens zu bekommen und danach so schnell es geht wieder schwanger werden....
Doch nach der Blutung wuchs mein Bauch weiter und seit letzter Woche tut es mir auf der rechten Seite weh, beim Bücken lachen niessen und hochkommen und dann merkte ich auch den Knubbel der jeden Tag größer wurde... Also gleich zur Ärztin am Montag, sie machte Ultraschall und stellte eine doppelte Megazyste im Eileiter fest, so ca 6 cm, eine große schwarze Ovale durch einen Strich getrennt, sah aus wie meine Gebärmutter in der 10 Woche, aber laut der Ärztin ist das nicht die Gebärmutter. Ich hatte noch nie Zysten und vor 2 Wochen nach der Ausschabung war da ja auch noch nix.
Dann hat sie noch Blut abgenommen und gesagt ich soll erst mal ganz entspannt meine nächste Regel abwarten das erledigt sich meist von selbst. Heute sollte ich noch mal wegen der Werte anrufen, das Blut ist normal, keine Entzündung aber das SSHormon wäre erhöht. Ist das normal bei einer Zyste, oder bin ich vielleicht schon wieder schwanger (in den letzten 2 Wochen hatten wir 2 x ungeschützten Verkehr) oder kann e s jetzt eine Eileiterss sein? ich werde immer dicker und der Knubbel auch, ich soll Freitag noch mal zum Blutabnehmen kommen....
Bin total fertig und konnte heute die ganze Nacht nicht schlafen....
Wer kann mir dazu was sagen? Danke im Voraus, Tamina
Bisherige Antworten

Bitte um Antwort

1. neu schwanger können Sie nicht sein
2. vom SS-Hormon ist der Verlauf entscheidend (weiterer Anstieg od. Abfall?).
3. Was Sie da haben , kann ich leider nicht beurteilen. Selten gibt es gleichzeitig SS an 2 Orten also in der Gebärmutter und im Eileiter. Von einer Zyste z. B. würde das SS-Hormon nicht ansteigen. Zysten können aber auch immer neu entstehen. Selten sind auch Flüssigkeitaansammlungen im Eileiter möglich. Da sollten Sie dringend bei Ihrer FÄ in Kontrolle bleiben zur weiteren Abklärung.

Bitte um Antwort

Hi,ich hatte leider auch eine Ausschabung in der 10 SSW im KH (keine Entwiklung festgestellt). Der Oberarzt hat mir damals gesagt, dass man den SShormon nach der OP im Auge behalten soll. Sollte es sich erhöhen, kann man von einer EileiterSS ausgehen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber der Artzt hat mir noch gesagt, dass durch eine Fehlgeburt bösartige Zellen in der Gebärmutter entstehen können, man müssten dann halt eine Hemo-therapie machen. Als er es mir gesagt hat (und ich bin 25) konnte ich bis zum Ergebnis weder essen noch schlafen. Warte nicht, lasse Dich von anderen Ärzten untersuchen. Alles Gute!!!
Irina

Bitte um Antwort

Hallo Irina,
danke für Deine Antwort, auch wenn Sie eher entmutigend ist...
Ich bin sowieso schon richtig fertig, hatte bis eben eine Stunde lang wehenähnliche Schmerzen und habe mit einer Wärmflasche und einer Buscopan intus im Bett gelegen.... (Fing nach dem Toilettengang an, ist jetzt wieder gut aber ich war schon versucht den Notarzt anzurufen)
Das mit der Eileiterss spukt mir auch die ganze Zeit im Kopf herum, diese "Zyste" sah ja genauso aus wie vorher in der 10 SWoche meine Gebärmutter von der Größe und da war ja auch keine Frucht drin... also könnte ja sowas auch dort sein und das erhöhte Hormon daher kommen, vorallem weil es ständig wächst, seit 2 Tagen trage ich meine Umstandshose (SO hatte ich mir das NICHT vorgestellt) und dann im Hinterkopf die Ärztin mit: machen Sie sich mal keine Sorgen.....!
Kann diese Erhöhung denn noch von der SS vor der OP (also 4 Wochen her) noch kommen?
Total verwirrte Grüße, Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen