Suchen Menü

Bitte noch folgendes beantworten zu SST...

nochmal zur Info:
Ich hatte einen späten ES (ZT 21/22). Meine Menstruation ist ausgeblieben u. ich habe 2 SST (letzter heute, ZT 43) gemacht,
beide waren positiv!
Da ich hier schon mehrmals gelesen u. die Antwort bekommen habe, daß der ES wahrscheinlich ausbleibt oder bei späten ES eine SS eher unwahrscheinlich ist. Bin ich sehr verunsichert und wollte gerne wissen, ob ich mich denn auf das Testergebnis verlassen kann oder ob es auch andere Gründe für einen positiven SST geben kann?
Ihre Antwort lautete:
Hallo,wenn sich inzwischen ein neuer Zyklus aufgebaut hat, ist das durchaus möglich. Machen Sie aber lieber einen Kontrolltet (dieselbe Testmarke benutzen). Liebe Grüße Dr.Warm.
und
das muss dann eine SS sein,nur, wo hat die sich angesiedelt und ist sie noch intakt?Beim US ist eine SS erst ab SSW 4+4 zu sehen.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Was meinen Sie mit "...wo hat die sich angesiedelt..." und kann zu Zyklusbeginn (wie ohne Menstruation?) ein SST auch positiv anzeigen, obwohl keine SS vorliegt?
Kurz gefragt, kann ich doch SS geworden sein, obwohl mein ES so spät war und es doch eher unwahrscheinlich ist?
Termin beim FA ist schon gemacht...
Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Frage genau beantworten könnten. Im voraus danke ich Ihnen schon Mal für Ihr Bemühen!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2010, 09:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Bitte noch folgendes beantworten zu SST...

Hallo, mehrfach positiver SS-Test spricht für SS ,davon sollten Sie ausgehen, aber erst nach SSW 4+4 ist erkennbar(US) ob sich die SS auch in der Gebärmutter angesiedelt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen