Suchen Menü

Bin verwirrt und verunsichert

Hallo liebes Ärzteteam,
ich habe bereits mehrfach in diesem Forum gepostet. Bin 30 Jahre alt, habe Kinderwunsch und deshalb die Pille im August 06 abgesetzt. Bislang hat es nicht geklappt. Mein Zyklus war bislang sehr genau (30 Tage). Ich habe im letzten (noch aktuellen) Zyklus über mehrere Tage hinweg Ovulationstests gemacht und alle waren negativ. Ich habe deshalb vermutet, dass ich keinen Eisprung hatte und bin deshalb im gleichen Zyklus zwecks Ursachenforschung zu meiner Frauenärztin gegangen und diese hat einen Bluttest gemacht. Den Befund habe ich letzten Freitag erhalten. Demnach habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (TSH 4,35) und zusätzlich eine Gelbkörperschwäche. Gegen letzteres habe ich Duphaston bekommen, was ich ab dem 12. Zyklustag einnehmen soll. Im Hinblick auf den vermuteten fehlenden Einsprung hat meine Ärztin jedoch keine Ultraschalluntersuchung gemacht. Sie hat lediglich den Bluttest ausgewertet und gemeint, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich keinen hatte.
Kann man dies nur anhand des Bluttestes so genau festlegen?
Ich bin seit nunmehr 4 Tagen überfällig, meine Brüste sind sehr geschwollen und reagieren empfindlich auf Berührungen. Außerdem spüre ich von Zeit zu Zeit ein Ziehen in der Leistengegend.
Ich bin nun verunsichert, weil ich ja bislang einen superpünktlichen Zyklus hatte. Kann es sein, dass ich trotz des vermuteten fehlenden Einsprungs schwanger bin? Ich messe täglich meine Basaltemperatur und diese ist weiterhin sehr hoch (so hoch wie noch nie zuvor - 37,1 °C). Ein gestern durchgeführter Schwangerschaftstest war jedoch negativ.
Wir hoch ist die Chance, dass ich doch schwanger bin? Kann man die Chance, trotz GK-Schwäche und SD-Unterfunktion auf natürlichem Wege schwanger zu werden irgendwie in Prozentsätzen festlegen?
Vielen Dank für Ihren Rat!
Manja
Bisherige Antworten

Bin verwirrt und verunsichert

1. eine SS ist dann eher unwahrscheinlich
2. allein eine SD-fehlfunktion kann zu Zyklusstörungen führen, deshalb sollte hier zunächst eine Behandlung erfolgen
3. am Progesteron kann man sehen, ob ein ES war. Wenn Sie keinen ES haben, macht allein Duphaston zum SS-werden wenig Sinn, dadurch bekommen Sie keinen ES.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen