Suchen Menü

Bin 5 Tage drüber - liegt es am Utrogest oder bin ich schwanger?

Hallo Frau Dr. Foth,
ich habe jetzt den zweiten Zyklus mit einer Behandlung mit Clomifen hinter mir. Am 12. ZT wurde der ES ausgelöst (den ich lt. Blutuntersuchung wohl auch hatte) und habe ab dem 14. ZT Utrogest vaginal eingenommen. An diesem Montag war mein 28. ZT (Urintest negativ, beim Frauenarzt durchgeführt) und heute 32. ZT ist immernoch nicht meine Blutung da, aber der Urintest beim Frauenarzt hat wieder negativ angezeigt. Meine Blutung hat ich im ersten Zyklusversuch 4 Tage zu früh begonnen und jetzt bin ich drüber?! Ich habe seit 5 Tagen Sodbrennen und Ziehen im Unterleib.
Leider ist meine Frauenärztin bis Monatg im Urlaub und die Vertretung bei der ich war hat mich nicht weiter aufgeklärt woran die Verspätung der Blutung liegen kann? Kann das vom Utrogest kommen, sollte ich es absetzen um evtl. die Regel auszulösen oder sollte ich bis MOnatg warten und dann zu meiner Frauenärztin gehen? Könnte ich vielleicht trotz der zwei negativen Tests schwanger sein?
Vielen Dank für eine Antwort.
Lieselotte
Bisherige Antworten

Bin 5 Tage drüber - liegt es am Utrogest oder bin ich schwanger?

wenn Sie noch Utrogest nehmen, ist es ganz normal, dass Sie deshalb keine Regel bekommen. bei negativem Test ab 14 Tage nach ES können Sie Utrogest absetzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen