Suchen Menü

Behandlung mit Dostinex/Stichelung/Metformin

Hallo!
Seit 07/07, davor habe ich mit Implanon verhühtet, versuchen wir nun "fast" erfolglos eine Schwangerschaft herbeizuführen. Nach einer Schwangerschaft mit einem anderen Mann(99)unter der Pille hatten wir in 09/07 einen kleinen Erfolg-leider entpuppte sich dies als Eileiterschwangerschaft, klappt es bisher nicht. Eine Überprüfung meiner Werte ergab das der Prolaktinwert minimal erhöht ist.Daraufhin bekam ich das Präparat Dostinex. Nun rät mein Gyn zu einer Eierstockstichelung, gegen diese ich mich jedoch sträube, dies ich ja auch nicht von Dauer. Seiner Meinung nach würden bei einer Stimulation ohne Stichelung die vorhandenen Zysten(im letzten Zyklus eine mit 7 cm) dadurch vermutlich überstimuliert. Prinzipiell leuchtet mir das ja ein, jedoch meine ich das doch auch andere Möglichkeiten geben sollte ohne das man sich gleich einer Op, welche nicht von Dauer sein wird, unterziehen muß. Da ich zeitgleich wegen einer SD-Unterfunktion(eingestellt) bei einem Endokrinologen in Behandlung bin hat sich dieser der Sache jetzt auch noch angenommen un rät zu einem Absetzen des Dostinex und einer Weiterbehandlung mit Metformin. Nun hatte ich auch noch mit meinem Gyn vereinbart das ich zeitnah(war irgendwie klar das dieser bis Ende August Urlaub hat) einen Reproduktionsmediziner aufsuche. Jedoch bin schon jetzt mit den vielen unterschiedlichen Therapien die man mir da angedeihen lassen möchte recht überfordert. Und mir schwahnt das der dritte Arzt auch noch was anderes machen will..... Eigentlich will ich nur ein Kind(mittlerweile brauche ich dazu schon 3 Männer....) das das so schwer wird war mir nicht klar.
Wie sehen Sie das denn? Welche Art der Therapie wäre denn nun sinnvoll?
Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Melanie :-(
Bisherige Antworten

Behandlung mit Dostinex/Stichelung/Metformin

Ich würde Ihnen da auch die Vorstellung in einer Kinderwunschpraxis empfehlen. Letztendlich wird aus Ihren Schilderungen nicht klar, was Sie jetzt eigentlich an Störung haben sollen? PCO-Syndrom? Die Stichelung der Eierstöcke macht man nur noch selten und meist nicht als erste Therapie bei PCO-syndrom, das hat aber nichts mit großen Zysten von 7 cm zu tun? Metformin käme bei einer nachgewiesenen Insulinresistnez in Frage. Entscheidend ist auch, wie Ihr Zyklus ist usw.

Behandlung mit Dostinex/Stichelung/Metformin

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Mein Gyn hat nun auf mein Nachfragen doch einmal den Verdacht auf PCO gestellt- ich habe ich auf meine massive Behaarung, die erhöhten Testosteronwerte und die wie eine Perlenkette aneinander gereihten Zysten aufmerksam gemacht.
Meine Werte bei der Überprüfung durch den Endokrinologen waren folgende( 28 ZT):
FT4 1,5 ng/dl
TSH 2,0 mIU/l
Thyreoglobulin 0,2 ng/ml
Anti-TG-AK 551IU/ml
LH 54mU/ml
FSH 8,0 mU/ml
DHEA-S 173 ug/dl
Proolaktion 6,1 ng/ml
Testo 123 ng/dl
Östrodiol 349 pg/ml
Androstendion 6,5 pg/ml SHBG 40 nmoö/L
Insulin 20.6 uIU/ml
GLUC-S 87 mg/dl
Homa-Index 4,8
Meine Zykluslänge varrierte im letzen Jahr zwischen 28 und 64 Zyklustagen.
Welche Art der Behandlung käme denn anstelle einer Stichelung in Frage?
Freundliche Grüße und herzlicehn Dank für Ihre Hilfe!
Melanie

Behandlung mit Dostinex/Stichelung/Metformin

Das kann man leider nicht mit Ihnen persönlich besprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen