Suchen Menü

Beginn Spritzentherapie

Sehr geehrter Prof. Dr. Keck
Nach 4 Zyklen mit Clomifen, bei denen der ES immer später kam und die Zyklen dementsprechend immer länger wurden (bis 53 Tage) kann ich heute die Spritzen für eine FSH Therapie abholen.
Bin jetzt bei Tag 51 und erwarte die Mens in den nächsten Tagen, da ich bei ZT 37 mit Messen der Basaltemperatur einen ES festgestellte habe. (leider verpasst, sprich kein GV)
Würde es was bringen, einen Zyklus mal gar nichts zu machen und zu sehen, was von selbst passiert, oder kann man den sofortigen Beginn der Spritzentherapie empfehlen? Bin bald 33 J.
Noch eine andere Frage. Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht, dass überall gute Werte zeigte (Menge, Beweglichkeit etc) aber 98% kopfdefekte. Mein FA meint, damit wäre auch eine Befruchtung möglich. Was ist da ihre Meinung?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Bisherige Antworten

Beginn Spritzentherapie

1. wenn Sie schon mit Clomifen einen sehr langen Zyklua hatten, würde ich Ihnen empfeheln jetzt direkt mit den Spritzen zu beginnen
2. wenn nur 2 % der Spermien normal geformt sind, ist die Chance auf eine SS reduziert. Wenn dieser Befund nur einmal erhoben wurde, würde ich Ihnen da eine Kontrolle des Spermiogramms zunächst empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen