Suchen Menü

Befruchtung ja - Einnistung nein?

Hallo liebes Experten-Team!
Ich bin 36 Jahre alt, habe eine 3-jährige Tochter und seit Mai diesen Jahres üben wir erneut, noch einmal Eltern zu werden.
Anfang Juli hatte ich leider eine FG in der 6. SSW (normaler Abgang ohne Ausschabung). Seitdem messe ich meine Temperatur. Im August und im Oktober hatte ich bereits 5-7 Tage nach ES einen aufgeblähten Oberbauch (oberhalb des Bauchnabels) sowie ein starkes Übelkeitsgefühl. Besonders der aufgeblähte Bauch hat mich sehr irritiert, obwohl ich weiss, dass diese Anzeichen sehr unsicher sind. Leider bekam ich beide Male pünktlich meine Periode.
Ist es möglich, dass die Befruchtung funktioniert hat, allerdings keine Einnistung stattgefunden hat? In diesem aktuellen Zyklus nehme ich Bryophyllum zur Unterstützung einer Einnistung.
Was raten Sie mir? Mein Frauenarzt sieht alles ganz entspannt. Ich soll wiederkommen, wenn ich einen positiven Test gemacht habe und mind. in der. 7.-8. SSW bin. Aber momentan sieht es so aus, als ob ich Schwierigkeiten habe, es bis dorthin zu schaffen.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
Freundliche Grüße
maerzkind
Bisherige Antworten

Befruchtung ja - Einnistung nein?

Hallo
es ist möglich, dass eine Befruchtung stattfindet und das Ei wieder abgeht bei der Periode - man nimmt an, dass dies in ca. 70 % der befruchteten Eizellen so ist.
Ich sehe auch keinen Grund nun schon zu handeln. Sie haben bereits ein gesundes Kind und wurden rasch nach Absetzen der Pille wieder schwanger. Ein Abort ist noch kein Grund zur Sorge. Es wird sicher bald wieder klappen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen