Suchen Menü

Bauchspiegelung+Gedanken Ordnung

Hallo!
Ich hatte sie schon mal um eine Meinung gebeten,vielleicht könnten sie mir nochmals helfen.
Vorgeschichte:'86 Blinddram-Op(1größere Narbe,2kleine)-war kurz vor dem Durchbruch. Juni 2001 Pille abgesetzt,Nov.2002 Operation/ Bauchspiegelung wegen Wasser im Eileiter,einer mußte entfernt werden,Entfernung von vielen Verwachsungen. Jan 2003 wurde ich schwanger,Geburt 9.09.2003
Jetzt bin ich 31.Ich habe im August 2007 die Pille wieder abgesetzt.Nach anfänglichen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen(bis ende des Jahres),seid Anfang des Jahres wieder Choas-wurden immer länger,letzten beiden Zyklen waren 45/44 Tage mit jeweils am 30 Zt ein Eisprung laut Temperaturkurve.
Seid dem 18.06 nehme auf anraten Fa Mönchpfeffer.
Am Zt 14(18.07) war beim Us laut Vertretungsärztin: alles bestens in Ordnung für Zt 14 (zuvor mußte ihr sagen wie lang der letzte Zyklus war-44Tage),sie hat auch was entdeckt ,nannte auch die Größe der Schwester die alles notiert hat aber was es war weiß leider nicht.Sie sagte aber für den Zyklustag wäre alles bestens.Stellte mir auch einige Fragen zwecks gleicher Partner ect.
Mir wurde Blut abgenommen für den Homoncheck,da jetzt in Urlaub fahren könnte auch im neuen Zyklus zwischen ZT 22-26 nochmal kommen um den anderen Wert Prog.... abnehmen zu lassen.
Irgendwie wurde mir selbst die Entscheidung gelassen wie es weiter geht-ich könnte es weiterhin so probieren,sie bot an das wenn die Blutwerte gecheckt wurden auch mich an das Kiwu Centrum was wohl ihr haben weiterzuleiten,mein Mann ein Spermio machen lassen(wobei schon denke das es wieder an mir liegt) oder ich könnte auch gerne eine Bauchspiegelung machen lassen-ist aber wieder eine Op mit Arbeitsausfall.Sie sprach auch die Zeit an,mit 31 bin denke ja noch jung aber Fabian wird schon 5Jahre.
Nun stehe da und weiß nicht so recht was machen soll.Ich werde natürlich nochmal um einen Termin bei meiner Fa machen.
Ich habe auch die ganze Zeit immer damit gerechnet wohl wieder unters Messer zu müßen.Hatte aber Hoffung es geschieht ein *wunder*
Ist dies wegen meinen Verwachsungen unumgänglich?Gibt es gar keine Chancen so schwanger zu werden,ich kenne mich mit sowas ja nicht aus und hatte doch Hoffnung ohne Hilfe mal schwanger zu werden(nach der Bs hatte es ja sofort damals geklappt)
Damals wurde die Bs/op sofort nach entdecken vom Wasser im Eileiter um den Zt 20 rum gemacht.Und ich war noch über 1Woche krankgeschrieben.
Muß eine Bs um einen bestimmten Zyklustag gemacht werden?
Ist man danach wieder krank geschrieben?Wäre Arbeitsmäßig in der nächsten Zeit ein zusätzliches Problem(zumal keiner vom Kiwu bei uns weiß).
So richtig weiß im Moment nicht was machen soll.Haben wir keine andere Chance außer die Bs?
Vielen Dank für Ihre Meinung.Liebe Grüße wurmel+Fabian
Bisherige Antworten

Bauchspiegelung+Gedanken Ordnung

Zunächst sollten Sie alle Ergebnisse der Hormonuntersuchungen und ggfs. auch Spermauntersuchung abwarten.
Bie Ihrer Vorgeschihcte kann es natürlich immer sein, dass sich wieder Verwachsungen gebildet haben. Wenn über ein Jahr bei unauffälligen hormonen, Zyklus und Sperma keine SS eintrit würde ich eher zu einer erneuten BS raten. Meist macht man diese dann nach der Regel. Mit einer Krankschreibung müssen Sie rechnen

Danke für ihre Meinung!Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen