Hallo,
ich habe heute die Blutuntersuchungs Ergebnisse (3./4. Zyklustag) von meiner FA erfahren und ich bin total verzweifelt.
Mein Wert "Autoantikörper gegen Spermatozoen" ist bei 133.7 U/ml bei einem Normwert der <75 liegen müsste. Alle anderen Hormone sind super, ich habe auch einen regelm. ES, Gebärmutterschleimhaut ist ok usw.
Meine FA meinte, dass es KEINE Medikamente gibt und es nicht heilbar ist. ich mich quasi damit abfinden muss dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann. Sie hat mir jetzt eine Adresse von einer Heilpraktikerin gegeben und den Rat ins KIWU zu gehen wg. Insemination (und falls das nicht klappt IVF).
Ich weiss nicht mehr ein noch aus und bin völlig fertig.
1) Wie ist Ihre Meinung dazu, was kann ich machen um auf natürlichem Weg schwanger zu werden bzw. dass die Antikörper zerstört werden, gibt es vielleicht doch Medikamente?
2) Wie stehen die Chancen bei einer Insemination, haben die Antikörper nicht auch noch Zeit die spermien zu vernichten bis sie beim Ei sind, auch wenn der Weg kurz ist?
3) Wie stehen die Chancen bei einer IVF und generell dass ich schwanger werden kann?
4) Wie ist Ihre Meinung dazu, was kann man seitens meines Mannes machen oder welchen Einfluss hat er?
Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen. Da dies so selten ist, meinte meine FA, gibt es auch keine Erfahrungswerte... Wo kann ich mich sonst hinwenden, wer kann mir helfen?
vielen Dank für Ihre Antwort und Grüsse, Xera