Suchen Menü

Auswertung Zykluskurve

Hallo,

mein Mann (34) und ich (29) üben schon seit mehr als 1/2 Jahr. Zu Beginn nach Absetzen der Pille (Coneplan M, Einnahme knapp 10 Jahre) hatte ich fast 3 Monate lang einen unregelmäßigen Zyklus. Erst 48 Tage, dann 42 Tage und anschließend pendelte es sich um die 30 Tage ein. Ich war anfangs trotz Ziehen um den 14/15 ZT etwas verunsichert, ob ich denn überhaupt einen ES habe, so dass ich nun seit 3 Monaten Temperatur messe. Meine letzten Kurven sahen in etwa so aus wie die Nachfolgende:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=357849&user_id=831251

Ist es unbedenklich, wenn die Regel unter 14 Tagen nach dem ES beginnt? Bei mir sind es ca. um die 11/12 Tage (Stichwort Gelbkörperschwäche?)

Trotz herzeln klappt es nicht und langsam werde ich ungeduldig. Ein Spermiogramm haben wir noch nicht mache lassen, da mein Mann aus einer früheren Beziehung nachweislich ein Kind hat. Eine Hormonuntersuchung bei mir hat mein FA bisher abgelehnt. Er sagt immer "schön geduldig sein", aber das sagt sich so einfach, vor allem als Mann. Ich weiß dass ich statischtisch noch voll im Rahmen bin und dass sich das Kind den Zeitpunkt aussucht und nicht die Eltern. :-) Aber nach mehr als 1/2 Jahr fängt sich das Gedankenkarussell bei mir nun doch eigenständig an zu drehen....

Vielen Dank vorab für Ihre Zeit!

Bisherige Antworten

Auswertung Zykluskurve

Zykluskurven können nur im Basaltemperaturkurvenforum ausgewertet werde

Auswertung Zykluskurve

Vielleicht habe ich mich was falsch ausgedrückt. Die Auswertung an sich war nicht von mir gewünscht. Den Link zur Kurve habe ich für eventuelle Rückfragen Ihrerseits hinterlegt.

Eine Auswertung der Kurve ist zur Beantwortung meiner allgemeinen Fragen ja nicht nötig.

Ist es unbedenklich, wenn die Regel unter 14 Tagen nach dem ES beginnt? Bei mir sind es ca. um die 11/12 Tage (Stichwort Gelbkörperschwäche?)

Trotz herzeln klappt es nicht und langsam werde ich ungeduldig. Ein Spermiogramm haben wir noch nicht mache lassen, da mein Mann aus einer früheren Beziehung nachweislich ein Kind hat. Eine Hormonuntersuchung bei mir hat mein FA bisher abgelehnt. Er sagt immer "schön geduldig sein", aber das sagt sich so einfach, vor allem als Mann. Ich weiß dass ich statischtisch noch voll im Rahmen bin und dass sich das Kind den Zeitpunkt aussucht und nicht die Eltern. Aber nach mehr als 1/2 Jahr fängt sich das Gedankenkarussell bei mir nun doch eigenständig an zu drehen....Welche Untersuchung wäre denn jetzt möglich bzw. ratsam?

Auswertung Zykluskurve

Hallo
wenn die 2. Zyklushälfte ca. 12 Tage lang ist ist das ausreichend.
Ein Spermiogramm kann sich innerhalb von Jahren deutlich ändern -daher ist bei längerem ausbleibendem Kinderwunsch durchaus eine Durchführung anzuraten

Auswertung Zykluskurve

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen