Suchen Menü

Ausfluss

Hallo,
in letzter Zeit habe ich mir einige Gedanken über Unfruchtbarkeit etc. gemacht, weil ich davor panische Angst habe.
Mir ist eingefallen, dass ich vor ca. 10 Jahren (also als ich 11/12 Jahre alt war) über längere Zeit einen weißen, bröckeligen Ausfluss hatte, der aber nicht übelriechend war. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen und habe mir keine Gedanken gemacht. Irgendwann hat dieser Ausfluss auch aufgehört. Ähnlichen Ausfluss hatte ich neulich aufgrund einer Pilzinfektion, mit der ich auch beim Arzt war. Kann es sein, dass ich damals auch eine Infektion hatte, die sich, da sie nicht behandelt wurde, lange hinzog? Oder was kann die Ursache sein?
Könnte es sich um etwas gehandelt haben, was bis heute irgendwelche Folgen haben könnte? In dem Alter hatte ich natürlich noch keinen Geschlechtsverkehr.
Ich gehe mittlerweile regelmäßig zum Gynäkologen und es wurde neulich auch ein Test auf Chlamydieninfektion gemacht, der negativ war.
Dennoch überlege ich, was das damals gewesen sein könnte. Würde es der Gynäkologe bei der Routineuntersuchung erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre? Kann ein unbehandelter Pilz, der von selbst wegging, Schaden verursachen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Ausfluss

Liebe Patientin
eine Pilzinfektion im Kindesalter hat keine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit. Chlamydien und Mykoplasmen können sich negativ auf die Eileiterfunktion auswirken, das sollte getestet werden. Fragen Sie am besten Ihren Gynäkologen noch einmal gezielt danach.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen