Suchen Menü

Ausbleibende Eireifung

Hallo,
Ich habe nach meiner 1.Schwangerschaft 2 Jahre lang die Pille genommen. Abgesetzt habe ich sie vor 3 Monaten. Da ich meine Tage im 1. Zyklus nach über 2 Monaten nicht bekommen hab hat mir mein Arzt Utrogest verschrieben.
Heute bin ich wieder an Tag 10 und war zum Ultraschall und Bluttest. Der Ultraschall ergab das wohl alles unauffällig ist aber es kein Eisprung geben wird weil kein Ei gereift ist (die Größe der Eizelle hat er mir nicht gesagt).Ausserdem ist die Gebärmutterschleimhaut jetzt schon nicht genug aufgebaut.Wegen dem Eisprung meinte er noch, das er diesen Zyklus auch einen ES erwartet hätte, weil wir den letzten Zyklus ja quasi "gewaltsam" abgebrochen haben....hm,ist das so?
Was kann ich tun/nehmen um hier die ganze Sache etwas anzukurbeln-damit die Eireifung funktioniert und auch die Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut wird?
Kann ein Ovulationstest trotzdem positiv sein wenn kein ES stattfindet? Ich nehme den ClearBlueFertilitätsmonitor-er zeigt derzeit 2 Balken u.hat eine 2.schwache Linie, wie (theoretisch) wenige Tage vorm ES.
Ratlose Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Ausbleibende Eireifung

Hallo
die Aussage des Frauenarztes kann leider nur er selbst Ihnen erklären - am besten Sie fragen nochmal nach wie er das genau gemeint hat.
Ein Ovulationstest misst lediglich das Vorhandensein des LH - er beweist aber keinesfalls, ob ein Eisprung auch sicher stattgefunden hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen