Suchen Menü

Ausbleiben der Periode - Test negativ

Hallo zusammen,

wir versuchen seit Mai 2016 schwanger zu werden. Ich habe am 12. Mai 2016 meine Pille abgesetzt, bin 31 Jahre alt.
Mein Zyklus ist unregelmäßig:

Mai/Juni 33Tage

Juni/Juli 35 Tage

Juli/August 37 Tage

August/September 30 Tage

letzte Periode am 26.09.2016. Im August/September haben wir mit einem Ovulationstest am 14 Tag meinen Eisprung getest. Letzten Monat hat mit der Ovulationstest keinen Eisprung angezeigt, habe auch keine Periode bekommen. War heute beim Frauenarzt und Test ist negativ, ich bin im 45 Zyklustag. Ich habe nicht wirklich viel Stress im Berufsleben, treibe regelmäßig Sport, meine Schilddrüse ist richtig eingestellt, ich nehmen täglich Folsäure und Mönchpfeffer. Es besteht ein Verdacht auf eine Entzündung der Speiseröhre, habe 4 Wochen lang am den 22.09.2016 Pantoprazol und MCP Hexal genommen aber habe jetzt die Tabletten wieder abgesetzt. Nun meine Fragen:

Ich verstehe einfach nicht wieso auf einmal meine Periode ausbleibt ?

Wieso hatte ich keinen Eisprung ? Hängt das zusammen?

Ich hatte wirklich Angst, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat und habe immer gehofft, dass meine Periode ausbleibt. Kann diese Angst für das Ausbleiben der Periode schuld sein ?

Wie kann ich testen, ob ich fruchtbar bin und überhaupt Kinder bekommen kann ?

Bitte um Rat.

 

Vielen Dank!!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.11.2016, 16:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ausbleiben der Periode - Test negativ

Hallo, wie verläuft denn Ihre Gewichtskurve (BMI)? Nehmen Sie Mönchspfeffer zyklusgerecht ein, oder "einfach so"? Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ausbleiben der Periode - Test negativ

Hallo Herr Dr, Warm,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich bin 166 groß und wiege 60kg d.h. ein BMI von 21,8. Ich hab schon immer das gleiche Gewicht.

 

Leider verstehe ich nicht ganz was es bedeutet den Mönchspfeffer zyklusgerecht einzunehmen: Ich nehme den Mönchpfeffer noch nicht lange - seit dem 15.10.16. Einnahme erfolg so gut es geht immer um 10 Uhr morgens.

 

Vielen Dank!

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.11.2016, 19:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ausbleiben der Periode - Test negativ

Hallo, (1/2) Mönchspfeffer ist durchaus in der Lage den Regelrhythmus zu beeinflussen(Prolaktinsenkung = Förderung der Eireifung und Eisprungsfrequenz). Dazu müsste Mönchspfeffer entsprechend dosiert und längere Zeit eingenommen werden. Offenbar ist hier die Wirkung ungenügend und damit die längeren Regelpausen.zu erklären. Uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen. Besprechen Sie das mit Ihrem Arzt. (3) Es gibt auch eine sog. psychische Sterilität.(Angst, dass es nicht klappt). Allgemein wird empfohlen, zunächst 1 Jahr ohne große Diagnostik oder Therapie versuchen schwanger zu werden. Bleibt der Erfolg aus, beginnen Diagnostik (Hormonstatus) und Therapie (Zyklus- Stimulierung). Gehen Sie Ihren Knderwunsch also langsam an, es wird schon. Nur: der Partner muss sicher zeugungsfähig sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen