Liebe Leser und liebe Leserinnen,
es fällt mir nicht einfach über dieses Thema zu schreiben… dann auch noch zu „Fremden“ - zum Glück kann ich mich etwas verstecken indem ich anonym bleibe und mir den Namen Jat gebe. Ich bin 33 Jahre jung und lebe im Bundesland Hessen. Als Jugendliche war ich zwei Mal Schwanger und habe aus Angst, Unwissenheit und liebe zu meiner ersten großen Liebe beide Male die SW Abgebrochen.
Bis heute ist dieses Thema meine tägliche Begleitung und ich bereue es zutiefst doch kann man solche Entscheidungen nicht mehr Rückgängig machen auch wenn ich alles dafür geben würde!
Nun komme ich in ein Alter wo ich den entsprechenden Halt habe und der Kinderwunsch, der Wunsch nach einer Familie immer größer wird. Seit nunmehr als 8 Jahren verhüte ich nicht mehr nutze auch keine Anti Babypille etc. mein Partner ist Zeugungsfähig da er bereits ein Kind hat also kann es nur an meiner Person liegen. In den letzten Jahren haben wir es nicht darauf angelegt wir sagten immer wir verhüten nicht wenn es passiert ist schön und ein Geschenk, wenn nicht dann soll es eben nicht sein. Seit Mitte August nutze ich das AVA Armband 1.0 ich weiß nicht ob es euch vielleicht etwas sagt aber es misst 9 verschiedene physiologische Parameter zur Gesundheit und Fruchtbarkeit der Frau und zeigt Dir so deinen Eisprung an auch wann deine nächste Periode einsetzt. Es ist sehr interessant und man lernt aufjedenfall seinen Körper besser kennen. Mit den Auswertungen konnte ich feststellen, dass ich bisher jeden Monat einen Eisprung hatte und mit dem letzten hatte ich auch GV da ich allerdings heute meine Periode bekommen habe ist es natürlich klar, dass ich nicht Schwanger bin. Natürlich erwarte ich kein Wunder und weiß auch, dass alles seine Zeit braucht dennoch schreibe ich hier meinen Seelischen Ballast nieder da ich irgendwie schlecht darüber sprechen kann mit Menschen in meinem näheren Umfeld aber ich bin generell was manches angeht eher der Typ Mensch der alles in sich hineinfrisst und es sich mit sich selbst ausmacht solange bis es entweder verdrängt oder tatsächlich abgeschlossen ist. Wenn Ihr euch jetzt fragt warum ich dann hier schreibe ist es ganz einfach euch dieses zu Beantwortet… ich suche nach Frauen die vielleicht ähnliches erlebt haben oder durchgemacht haben einfach nach den ein oder anderen Rat sowie Tipps was man so machen könnte… viele werden mir vielleicht Raten zum FA zu gehen und mich untersuchen zu lassen und dort gehe ich auch Regelmäßig hin und man sagte mir mehrfach, dass alles in Ordnung sei und ich mir aufgrund meiner Vergangenheit keine Sorgen machen müsste da ich einen Regelmäßigen Zyklus habe und einen Eisprung läuft alles so wie die Natur es vorgesehen hat. Sehr mir meine Rechtschreibung nach und greift mich bitte nicht mit Thema SSW Abbruch an ich habe selbst damit zu kämpfen und Rate jedem davon ab wenn ich davon höre oder lese.
Eure Jat