Suchen Menü

Auf der Suche nach einem guten Rat

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

 

es fällt mir nicht einfach über dieses Thema zu schreiben… dann auch noch zu „Fremden“ - zum Glück kann ich mich etwas verstecken indem ich anonym bleibe und mir den Namen Jat gebe. Ich bin 33 Jahre jung und lebe im Bundesland Hessen. Als Jugendliche war ich zwei Mal Schwanger und habe aus Angst, Unwissenheit und liebe zu meiner ersten großen Liebe beide Male die SW Abgebrochen.

Bis heute ist dieses Thema meine tägliche Begleitung und ich bereue es zutiefst doch kann man solche Entscheidungen nicht mehr Rückgängig machen auch wenn ich alles dafür geben würde!

Nun komme ich in ein Alter wo ich den entsprechenden Halt habe und der Kinderwunsch, der Wunsch nach einer Familie immer größer wird. Seit nunmehr als 8 Jahren verhüte ich nicht mehr nutze auch keine Anti Babypille etc. mein Partner ist Zeugungsfähig da er bereits ein Kind hat also kann es nur an meiner Person liegen. In den letzten Jahren haben wir es nicht darauf angelegt wir sagten immer wir verhüten nicht wenn es passiert ist schön und ein Geschenk, wenn nicht dann soll es eben nicht sein. Seit Mitte August nutze ich das AVA Armband 1.0 ich weiß nicht ob es euch vielleicht etwas sagt aber es misst 9 verschiedene physiologische Parameter zur Gesundheit und Fruchtbarkeit der Frau und zeigt Dir so deinen Eisprung an auch wann deine nächste Periode einsetzt. Es ist sehr interessant und man lernt aufjedenfall seinen Körper besser kennen. Mit den Auswertungen konnte ich feststellen, dass ich bisher jeden Monat einen Eisprung hatte und mit dem letzten hatte ich auch GV da ich allerdings heute meine Periode bekommen habe ist es natürlich klar, dass ich nicht Schwanger bin. Natürlich erwarte ich kein Wunder und weiß auch, dass alles seine Zeit braucht dennoch schreibe ich hier meinen Seelischen Ballast nieder da ich irgendwie schlecht darüber sprechen kann mit Menschen in meinem näheren Umfeld aber ich bin generell was manches angeht eher der Typ Mensch der alles in sich hineinfrisst und es sich mit sich selbst ausmacht solange bis es entweder verdrängt oder tatsächlich abgeschlossen ist. Wenn Ihr euch jetzt fragt warum ich dann hier schreibe ist es ganz einfach euch dieses zu Beantwortet… ich suche nach Frauen die vielleicht ähnliches erlebt haben oder durchgemacht haben einfach nach den ein oder anderen Rat sowie Tipps was man so machen könnte… viele werden mir vielleicht Raten zum FA zu gehen und mich untersuchen zu lassen und dort gehe ich auch Regelmäßig hin und man sagte mir mehrfach, dass alles in Ordnung sei und ich mir aufgrund meiner Vergangenheit keine Sorgen machen müsste da ich einen Regelmäßigen Zyklus habe und einen Eisprung läuft alles so wie die Natur es vorgesehen hat. Sehr mir meine Rechtschreibung nach und greift mich bitte nicht mit Thema SSW Abbruch an ich habe selbst damit zu kämpfen und Rate jedem davon ab wenn ich davon höre oder lese.

 

Eure Jat

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2019, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auf der Suche nach einem guten Rat

Hallo, am besten Sie suchen eine Kinderwunsch-Praxis auf.  Wenn Sie morgens Ihre APP von AVA ablesen, finden Sie, den Kinderwunsch betreffend, nur den status quo Ihres Zyklus. Die Diagnostik bei erfolglosen Kinderwunsch ist aber umfassender.  Der Zustand nach 2 Aborten muss keine Rolle spielen. Trotzdem würde man die Schleimhaut beurteilen (Hysteroskopie), den Weg prüfen, (Eileiterdarstellung) am ehesten durch Bauchspiegelung, Infektionen ausschließen (Chlamydien-Test), den Eisprung objektiv  nachweisen (Erhöhtes Progesteron) und die Zeugungsfähigkeit des Partners prüfen (Spermiogramm).Im Laufe der Jahre kann die Spermienqualität sich verändert haben. Bei Ihnen könnte man den Zyklus unter US-Kontrolle stimulieren. Die Spermienübertragung (ICSI) bliebe immer noch, wenn alle Untersuchungsergebnisse günstig sind, was wir mit Ihnen hoffen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Auf der Suche nach einem guten Rat

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,

 

vielen lieben Dank für Ihren Kommentar ich mache mich auf die Suche nach einer geeigneten Praxis.

Liebe Grüße Jat

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2019, 19:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Auf der Suche nach einem guten Rat

Hallo, lobenswert. Sie werden den Schritt, sich speziell beraten  lassen, sicher nicht bereuen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen