Suchen Menü

An Frau Dr. Foth

Hallo Frau Dr.,
ich habe ein kleines Problemchen. Versuche seit ca 6 Monate schwanger zu werden. Ich habe vom FA, Ethinylestradiol 25 mg und Chlormadinon 2mg verschrieben bekommen. Also glaube ich einmal Östrogene und einmal um die männliche Hormone zu unterdrücken. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.
Ethinylestradiol nehme ich seit jetzt 2 Monaten und das andere schon etwas länger aber da meine Regel nicht richtig kam, d.h nur braune Flecken musste ich zusätzlich noch Ethinylestradiol einnehemen.
1-21 Zyklustag Ethinylestradiol einnehemen, 12-24 Zyklustag Chlormadinon.
Meine Frage ist, kann man unter diesen Umständen schwanger werden? Ich bin jetzt im 15 Zyklustag. Habe noch kein Eisprung gemertkt und letzten Monat habe ich ihn auch nicht gemerkt. Ich glaub es hat wieder nicht geklappt, wenn es wirklich so ist, das man so schwanger werden kann. Habe immer weisslich-schleimiger Ausfluss. Das grösste Problem ist, das macht mich psychisch alles fertig, denn mein Kinderwunsch ist riesengroß. Ich fange dann an zu weinen und weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein FA meint, dass er Blut abnehemen möchte im nächsten Zyklus, d.h. ca. 4 Zyklustag, damit er erkennt ob der nächste Zyklus fruchtbar ist. Und wenn nicht dann will er mit Clomifen beginnen.
Ich habe riesenangst, und könnte nur noch heulen.
Können Sie mir helfen?
Bisherige Antworten

An Frau Dr. Foth

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie unter diesen Medikamenten einen ES haben werden

An Frau Dr. Foth

Also meine FA meinte ich könnte so schwanger werden und ein anderer Arzt meinte das auch. Was soll ich denn jetzt glauben?

An Frau Dr. Foth

ES kann stattfinden, aber dies ist keine Behandlung um den ES direkt anzuregen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen