Suchen Menü

An Fr.Dr.Winkler.....

Hallo!

Ich möchte Ihnen kurz meine Situation schildern und Ihre Meinung dazu wissen.

Bei mir wurde durch die KIWU-Klinik am 17.8 der Eisprung mit Predalon 5000 I.E. ausgelöst.

Nun ist mir seit über einer Woche ständig schwindlig. Habe am 28.8. einen SST von Clearblue gemacht der pos. war und einen Tag später noch mal einen frühtest der auch pos. war. Habe nun gestern in der Kiwu-Klinik angerufen und bescheid gesagt und die meinten ich solle Utrogest Kapseln die man eigentlich oral nimmt vaginal einführen 3x1.

Nun habe ich heute früh nochmal einen Früh-Test (12er) gemacht (warum weiß ich eigentlich auch nicht genau) und der war neg. Ich verstehe das nicht. Bin ich nun schwanger oder nicht? Meine Periode müsste morgen kommen.

Was meinen Sie dazu?

Und: Kann man Utrogest eigentlich dauerhaft nehmen, oder nimmt man es nur nach dem Eisprung? Und wenn ja, was ist wenn man nicht weiß wann der Eisprung stattfindet?

Danke schonmal!

Gruß Soona

Bisherige Antworten

An Fr.Dr.Winkler.....

HAllo
man muss nun abwarten, was die nächsten Tage passiert. Es könnte gff eine Befruchtung stattgefunden haben und ein sehr früher Abort stattgefunden haben. Oder der Test hat aus anderen Gründen nicht positiv angezeigt. Daher empfiehlt man den Frauen eigentlich immer bis zum Ausbleiben der Periode zu warten mit dem Test da man weiss, dass bis zu 70 % der SS mit der Periode wieder abgehen.
Ich drücke Ihnen dennoch die Daumen dass die Periode ausbleibt!
Utrogest immer nur nach dem ES nehmen - wenn die Zyklen völlig unregelmässig sind sollte man den ES mit Persona oder LH Tests bestimmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen