Suchen Menü

An Dr Keck

Könnten Sie mir vielleicht meine Frage vom 27.3. bzw 28.3. noch beantworten?? ISt gepostet unter ihre Antwort. Vielen Dank
Bisherige Antworten

An Dr Keck

Liebe Chrissi,
ich hätte auf Ihren Beitrag vom 27.03.2007 schon geantwortet.
Zwar ist ein BMI von 38 keine optimale Ausgangsvoraussetzung für eine Schwangerschaft, die Risiken sind für Mutter und Kind höher als bei Normalgewichtigen. Nichts desto trotz kann man für Sie eine Kinderwunschbehandlung planen. Eine Spermiogramm-Analyse ist in jedem Fall erforderlich, denn, die Tatsache, dass Sie an einem PCO leiden besagt nicht automatisch, dass bei Ihrem Mann die Werte in Ordnung sind. Wie die Therapie genau aussehen würde, kann ich Ihnen nicht in zwei bis drei Sätzen darstellen, hierzu sollten Sie sich tatsächlich einmal in einem persönlichen Beratungsgespräch in meiner Sprechstunde vorstellen. Sie können jederzeit hierzu einen Termin unter Tel.: 0221/2776-200 vereinbaren. Dann können wir die Details besprechen.
Die Frage der Metformin-Therapie ist relativ komplex. Sie kann ebenso nicht in Kürze dargestellt werden. Grundsätzlich besteht eine Indikation, wenn eine Insulin-Resistenz besteht.
Wie schon heute Morgen dargestellt, gehören zu einem PCO-Syndrom nicht automatisch Unterleibsschmerzen, die Tatsache, dass die Eierstöcke eine Reihe von kleinen Follikeln enthalten, ist nicht als Ursache für die chronischen Unterbauchschmerzen anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen