Hallo.
Ich bin etwas verwirrt drum brauche ich einen guten Rat. Ich habe laut meinem Frauenarzt eine verkürzte 2. Zyklushälfte, welche er mit Utrogest behandeln möchte.
Ich hatte laut seiner Einschätzung (Folikel gemessen am Dienstag mit 11,5mm Durchmesser) am Sonntag den 13.12 meinen Eisprung. Normalerweise habe ich am Tag des Eisprungs immer den bekannten Mittelschmerz. Diesen hatte ich diesen Monat leider bis jetzt noch nicht. Meine Temperatur ist ebenfalls noch nicht angestiegen (eher heute noch gesunken). Soll ich nun, obwohl ich vermute, dass ich keinen Eisprung hatte trotzdem das Utrogest einnehmen oder soll ich bis zum nächsten Zyklus warten? Wie nehme ich Utrogest am besten ein? Im Internet findet man hierzu vielerlei Ansichten ob nun besser oral oder vaginal? Macht es überhaupt einen Unterschied im Wirkungsgrad oder der eventuellen Nebenwirkungen?
Stimmt es, dass die Temperatur erst nach dem ES ansteigen kann? Auch noch nach 48 std?
Ich bin leider solangsam verzweifelt, weil mein Freund und ich wirklich alles daran setzen schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will. :-X
Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort und Hilfe.
MFG Melanie