Guten Morgen,
Mein Mann und ich versuchen seit knapp 1,5 Jahren wieder schwanger zu werden. Unsere große ist 3 Jahre alt und damals hat es sofort geklappt.
Im Februar 2020 haben wir endlich positiv getestet und uns riesig gefreut. Leider war dies eine Eileiterschwangerschaft und mit OP und Eileiter Entfernung rechts verbunden. Die Entfernung war am 9.4.2020.
Wir haben uns entschlossen nun den Weg in ein Kinderwunschzentrum zu gehen. Termin dort ist am 30.6....
Ich Messe meine Temperatur wieder seit gut zwei Wochen und hatte einen tollen Anstieg der Temperatur vor 14 Tagen. Nun sollte ja eigentlich meine Mens einsetzen. Ich hatte gestern aber so ein zwicken und ziehen im Bauch und fühle mich aufgebläht. Deshalb griff ich gestern Abend noch zum sst 20mlu und der war klar und deutlich positiv.
Kann es sein, dass ich durch die eileiterschwangerschaft noch so viel hcg im Urin habe, dass der sst noch positiv anzeigt? Oder wäre das eher ein Zeichen für wieder schwanger? Wir haben uns an die 3 Wochen Pause nach der OP gehalten, aber hatten dann 2 mal GV. Der Arzt meinte wenn der Körper bereit ist, dann wird er wieder schwanger.
Wie weit mein hcg nach der eileiterschwangerschaft schon gesunken war, weiß ich leider nicht. Ich war vor 2 Wochen das letzte Mal zur Blutabnahme. Dann sagten sie mir, die Werte sehen jetzt gut aus und ich brauche nicht mehr kommen.
Viele liebe Grüße
Tweetys