Hallo zusammen,
ich durchlebe gerade meine 5. Fehlgeburt. Wir versuchen seit Jahren ein Kind zu bekommen, 2018 war ich das erste Mal schwanger. Die Freude war groß und der Schmerz noch größer als nach 6 Wochen festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt und das Baby nicht mehr weiter gewachsen ist. Das ganze wiederholte sich Ende 2018, Anfang 2020, Anfang 2021 und jetzt im August 2021.
Bereits nach der 2. Fehlgeburt hat mich meine Frauenärztin an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Diese haben verschiedene Tests bei mir und bei meinem Mann durchgeführt mit dem Ergebnis wir sind gesund und können normal Kinder bekommen. Nach diesem Ergebnis sind wir auch Anfang 2020 direkt schwanger geworden. Bei dieser und den folgenden Schwangerschaften wurde ich von der Kinderwunschklinik eng begleitet, 1x pro Woche wurde Blut abgenommen und geprüft und alle 1-2 Wochen durfte ich zum Ultraschall-Bild vorbei kommen, aber auch diese Schwangerschaft waren erst alle gut und Herzchen schlug und von einen Tag auf den anderen kamen Blutungen und es war wieder vorbei. Die Kinderwunschklinik hat dann auf meine Anfage hin im Mai 2021 eine Gebärmutterspiegelung mit Probeentnahme durchgeführt, aber auch hier war alles gut und keine Ursache aufzufinden für die wiederholten Fehlgeburten.
Daher versuche ich jetzt diesen Weg, um Rat/ Unterstützung und vllt. auch Hilfe/Tipps zu bekommen und vllt. auch Anregungen, was andere gemBetoffene gemacht haben in solch einer Situation. Die Klinik als auch meine Frauenärztin sind nach meinen Gefühl mit ihren Methoden am Ende und raten mir immer nur es weiter zu versuchen, aber so langsam verliere ich die Hoffnung.
Ich hoffe ihr/Sie können mir weiterhelfen.
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
DieChristina