Suchen Menü

40 und riesige Probleme beim schwanger werden

Meine Fragen sind hoffentlich hier an der richtigen Stelle.
Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Werde nächsten Monat 40 und wir heiraten im Dezember, das heißt einen Monat zu spät um eine Finanzielle Unterstützung bei der Krankenkasse zu beantragen um einen Zuschuss zur Kinderwunschbehandlung im Zentrum zu bekommen. Ungerecht, aber leider nicht zu ändern.
Mein Zyklus war eh und je immer kurz, zwischen 23 und 25 Tage. Ich nehme an, dass ein Gestagenmangel besteht. Mit 40 ist die Follikel Produktion auch geringer. Bin jetzt den ersten Monat dabei meine Temp. zu messen um zu schauen ob ein ES stattfindet.
Diesen Monat war es so, dass ich Phyto-L einnehme, am 13. Tag zum US war, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, ein sprungreifer Follikel rechts (ca. 21 groß), deshalb wurde mir Predalon gespritzt. GV wie mit Ärztin besprochen auch gehabt. Leider hatte ich in der Zeit kurz vor und bis kurz nach dem evtl. ES eine Erkältung. Habe aber in der Zeit keine Medikamente genommen. Und heut (23 ZT) habe ich das Gefühl meine Periode zu bekommen. Ganz leichte dunkle Schmierblutung, zwar fast nur zu erahnen, aber man sieht es.
Im Vorfeld die Monate habe ich auch mal Chlomifen bekommen und Estradiol und Utrogest. Nach Vorschrift eingenommen, aber das Ergebnis war:
kaum Schleimhautaufbau, am Ende des Zyklus Zyste am Eierstock. Follikel gab es 2 sprungreife aber ohne Schleimhaut....
Naja, dann sagte die Ärztin: der Körper muss zur Ruhe kommen. Deswegen nehme ich jetzt nur Phyto-L und Folio, Vitamin c und Zink.
Die Hoffnung möchte ich nicht aufgeben, aber sie schwindet schon von Monat zu Monat mehr...
Haben Sie noch Ideen bzw. sinnvolle Einnahmevorschläge zu Medikamenten ?
Ich nehme auch an, dass ich einen Testosteronüberschuss habe. Neige zu Akne, besonders in der 2. Zyklushälfte. Gestagenmangel? Meine Arztin sieht Tests für Hormonstatus nicht so gravierend sinnvoll im Moment an. Ich vertrau ihr da schon, nur bin ich eben auch echt traurig und versuche mir schon Hilfe bei Ihnen zu holen. Oder sollte ich mir in meinem Alter wirklich das Thema abschminken...(((????
Beste Grüße
Maxkerstin
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.10.2010, 10:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

40 und riesige Probleme beim schwanger werden

Hallo, mit 40 kann man noch viele Kinderchen kriegen. Durch Bestimmung des AM-Hormons, FSH und Estradiol(3.ZT) erfahren Sie alles über Ihre Ovarialreserve.Der sichere Nachweis der Zeugungfähigkei des Partners ist unerlässlich.Bei IVF trägt die Kasse die(teilweisen)Kosten nur bis 40.
Liebe Grüße Dr.Warm.

40 und riesige Probleme beim schwanger werden

Hallo,
vielen Dank, Sie haben mir wieder Hoffnung gegeben.
Habe für nächste Wochen Montag einen Termin in der Kiwu-Klinik gemacht. Test Hormonhaushalt mit anschließender Stimulation und VZO.
Schauen wir mal :-), aber wie sagt man immer- alles wird gut :-)
Nette Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.10.2010, 17:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

40 und riesige Probleme beim schwanger werden

Hallo,ich drücke meine Daumen mit.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen