Suchen Menü

3 FG - was soll ich denn jetzt tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hoffe Sie können mir in meiner Angelegenheit einen Rat geben, da ich mich von meinem Gynäkologen und einer Kiwu Klinik im Stich gelassen fühle und einige Fehler passiert sind.
Ich habe letztes Jahr insgesamt 3 Fehlgeburten gehabt.
2 mal Abgang in der 7. Woche (nie etwas gesehen im Ultraschal),
HCG stieg langsam bis kaum an - Blutung mit Abgang. Bekam nur Utrogest 1x täglich.
Ich bin dann auf eigene Faust in eine Kiwu Klinik nach Augsburg,
dort wurde eine leichte Gerinnungsstörung sowie fehlende Kir Gene festgestellt. Ich habe dann aber die Klinik gewechselt weil ich dort nur per post einen Überweisungsschein für ein Medikament bekommen habe was das Problem mit den Kir Genen beheben sollte. Nun bekam ich 3 Monate Clomifen und musste den Eisprung mit Spritze auslösen. In jedem Zyklus bekam ich bei Eisprung + 9 eine Mini - Blutung...
Man sagte mir seien Vorboten der Menstruation...
Im 3. Zyklus wurde ich schwanger. ES+ 9 wieder mini Schmierblutung. Ich bekam ab ES+ 15 Heparin 1x täglich gespritzt, sowie Lutinus Progesteron Tabletten 3x Täglich...Der HCG Wert stieg wieder nicht so berauschend an aber schon höher als die beiden Male zuvor. Doch man konnte eine Eihülle im Ultraschall sehen.. doch leider bis in der 7. SSW nicht mehr... also folgte die Ausschabung...
Meine Frauenärztin sagt das wäre 3x Pech gewesen, aber ich kann das nicht glauben! Habe alle 3 Male starke Mens-Schmerzen ab Eisprung gehabt und jedes mal ein leichtes Brennen in und um die Schamlippen..war aber keine Entzündung oder Pilz... In der Kiwu Klinik hat sich jetzt rausgestellt, man hat vergessen !!! das Abortmaterial einzusenden...macht es nicht leichter.. ich weiss nun nicht mehr weiter!
Die sagen alle es wäre Pech gewesen..ist es nicht nötig die Gene zu untersuchen oder weitere Untersuchungen zu machen bevor das noch öfter passiert? Was kann ich nun tun? Das macht mir schwer zu schaffen.
Vielen Dank schon im Voraus.
mfg
Stefanie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.03.2012, 19:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

3 FG - was soll ich denn jetzt tun?

Hallo,nach 3 sicheren Fehgeburten(= habitueller Abort) wird eine humangenetische Beratung empfohlen und andere Untersuchungen(SD, Hashimoto,Autoimmunkrankheiten, Gerinnungsdefekte Unversehrtheit der Gebärmutterhöhle usw.Der Partner sollte sicher zeugungsfähig sein. Aborte gelten nicht als Fertilitätsbeweis.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen