Suchen Menü

3. FG- und was nun?? Woran liegt es nur??

Hallo!
Mir wurde geraten hier doch mal unseren Fall einzustellen.
IN 2002 wurde ich nach 14 jahren im4. ÜZ schwanger und die SS verlief normal mit nur etwas mehr Wasser einlagerungen.
Nach 12 Tagen über Termin+Einleitung stellte man fest, mein Becken ist zu eng für eine normale Entbindung was man bei mir nie gedacht hätte (vor SS 120 kg , bei Entbindung 136kg) und ich bekam einen KS. Mir wurde danach gesagt, jedes weitere Kind nur zu 99% mit KS.
Der KS heilte schlecht unter dem Bauch.Ein weiteres Kind kam für mich nicht in Frage!
Dann nahm ich ihn 2005 innerhalb 10 Monaten aufgrund Ernährungsumstellung 50kg ab.
Es erfolgte eine BDS in 06-2006. Hierfür sollte der Kiwu abgeschlossen sein. Das war er.
Nach der BDS hatte ich Gallenprobleme, wohl aufgrund der zu schnellen ABnahme, aber es machte ja nur klick und es klappte so schnell.Nach Bauchspeicheldrüsenentzündung und etlichen Kolliken sollte die Galle raus. 1 Woche vor OP stellte man fest (nachdem ich schon 3 monate ruhe hatte!) das kein Griess oder nur noch minimal etwas da wäre, was eigentlich keine OP rechtfertigt.
Okay...schön!!Keine OP.
01-2007 kam der Kiwu wieder!
Mit dem BDS Arzt abgeklärt ob es möglich sei. Er sagte, es wäre möglich, man wüsste nicht wie sich die narbe verhält, was ich evtl. für Spannungsschmerzen bekomme, aber es sei kein Hinderungsgrund.
Es klappte im 2. ÜZ und es war alles gut. Dann Schmerzen zw.7.-8.SSW und US zwischendrin der einen Eckenhocker wohl zeigte, etwas puckerndes (Herz??) und es wäre alles gut und dann beim 1. Screening Ende 10.SSW war nichts mehr gut. Man sah keinen Embryo, Fruchthöhle zu klein...3 Tage später in der 11.SSW eine deformierte Fruchthöhle...AS folgte 1 Tag später im August 2007.
Kiwu versiegte bei uns.Damit hatten wir nicht gerechnet.
Erneuter Kiwu Anf.2008, es klappte wieder im 2. ÜZ,Anfang der 6.SSW eine schöne Fruchthöhle,3 Tage später Sturzblutung und 2 Std. später nichts mehr auf dem US :-( Unser 2. STernchen.
Mein Kiwu versagte ganz...ich war fertig mit allem!
Viel Mut und Hoffnung geschöpft, nach 3monaten pille und 2 monate ohne verhütung wagten wir es erneut.
Es klappte nun im Sept.08 im 1. ÜZ (die Zyklustage wusste ich ziemlich genau wenn ich denn einen ES haben sollte von den ersten beiden Malen) und ich bekam ab 20.ZT Utrogest unterstützend. War erst am 20.ZT bei meiner neuen alten FÄ (zurück gewechselt) und sollte es somit 1x am tag nehmen.
Bei positivem TEst anrufen welchen ich am 12.10.08 hatte. Ab 12.10.08 nahm ich dann Utrogest auch 2x abends zusätzlich zu dem 1x morgens.
Alles war gut..sollte am 23.10. zum 1. US kommen, dann sähe man auch was.
Ende Teil1
Bisherige Antworten

3. FG- und was nun?? 2.Teil

Am 15.10. machte ich den 2. Test (2er packg.) den ich noch hier hatte....der schock: negativ (ein clearblue)....sofort die Fä angerufen, sollte kommen..machte einen urintest , negativ.
Sollte wohl nicht sein,s oll utrogest absetzen..wird wohl defekt oder nicht richtig eingenistet sein...wird abgehen..soll warten mich dann melden wenn es vorbei ist.
Ich machte am 15.10. mittags noch einen 10er test...der zeigte noch eine 2. linie.....am 16.10. mittags keine 2. Linie auf dem 10er...abends setzte die Blutung unter Schmerzen ein, nun schon weniger am 4. Tag.
Meine zyklen waren 28-30 Tage....was ist nur mit mir los??
Das Utrogest bekam ich aufgrund vermuteter GKS...wenn ich die hätte, wäre es zum testen zu spät bei positivem Test..sollte es vorbeugend nehmen..fühlte mich damit so sicher!
Was ist nun?? Anzeichen für die Schilddrüse kann ich nicht finden...aber Blutgerinnungsstörungen und viele FG lese ich....das könnte gut sein, denn ich habe starke starke Krampfadern (1,5cm aufliegend) die die Ärzte in den verg. Jahren mit Schrecken begegnet sind (sofort wegmachen lassen) +dann wiederum sagten, wenn sie noch keinen kummer machen.
Könnte es daran liegen??
Kann ich nun Zusatzuntersuchungen bekommen oder zumindest die Blutgerinnung testen lassen?? Sind 3 Gendefekte in Folge denkbar ?? Unsere Tochter ist nun 5 und gesund.
Ich werde schwanger...aber bleibe es nicht :-((
Die Kraft schwindet.
Was ist, wenn meine FÄ sagt, die 3. Fg kann sie nicht anerkennen??
HCG habe ich nun wohl keines mehr im Blut?? Hab erst hinterher erfahren das ich auf einen Bluttest hätte bestehen können bzw. den hätte fordern können??
Und nun?? Muss ich es ein 4. Mal erleben müssen bevor uns geholfen wird??
Es tut so weh....vielleicht können sie mir schon weiterhelfen?!
Danke fürs lesen des langen Beitrages!
LG
Sohlara

3. FG- und was nun?? 2.Teil

nach 3 FG'n wird eine weitere Diagnostik empfohlen. Was man alles machen sollte, finden Sie, wenn Sie unter Suche Fehlgeburten eingeben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen