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3 Clomi täglich

Liebes Ärzteteam,
ich habe PCO und hatte wohl ewig keinen Eisprung.
Habe schon vor einem Jahr 6 erfolglose Zyklen mit 1 Clomi täglich hinter mir. Jetzt hab ich den Arzt gewechselt und der hat erstmal PCO diagnostiziert, Prolaktin leicht erhöht, Verhältnis FSH-LH stimmt auch nicht. Alles Andere ist i. O.
Habe nun beim neuen Arzt 2 Zyklen mit 2 Clomi/täglich hinter mir und soll ab heute (ZT 5) 3/täglich nehmen.
Mein FA sagt, er will meinen ES weiter nach vorn verlegen, so etwa ZT 14 wäre gut (derzeit meist ZT 17), weil Auf- bzw. Abbau der GS nicht mit meinem ES zusammenpasst und das die Einnistung erschwert (sozusagen Ei und Schleimhaut überreif sind?!). Ich dachte, ES um ZT 17 wäre ok?!
1. Kann das sein?
2. Woran, womit kann man das feststellen?
3. Bringt der Umstieg von 1 auf 2 und dann 3 Clomi was bzw. ist das sinnvoll? Hatte mit Clomi bisher fast immer einen ES.
4. Sollte der ES ausgelöst werden, auch wenn ich immer einen spontanen habe?
5. Das Einzige, was noch nicht getestet wurde, ist die Insulinresistenz. Sollte ich das noch abklären und
6. Wodurch äußert sich die Insulinresitenz und
7. Was kann ich sonst noch versuchen?
Vielen Dank, mfG fontane
Bisherige Antworten

3 Clomi täglich

1+2. Die Empfehlungen IHres FA ergebn sich sicher aus den Beobachtungen während der Clomifenbehandlung. DEr ZT 17 allein wäre kein Problem
3. das kann ich nicht voraussagen, meist bringt da nichts, kann man aber versuchen
4. auch das kann man nur individuell entscheiden
5. hängt von Ihren genauen Befunden beim PCO ab, bei Übergewicht würde ich dazu raten
6. die merken Sie selbst nicht
7. wenn Sie mit Clomifen nicht schwanger werden, muss man ggffs. mit anderen Medikamenten stimulieren
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