Suchen Menü

3. Baby

Hallo,
wir basteln seit 10 Monaten an Baby Nr. 3 und es klappt nicht. Utrogest nehme ich seit drei Monaten (nützt nichts, schadet aber auch nicht).
ES habe ich immer deutlich sichtbar am ZT 13 (Tempanstieg um 0,3 bis 0,5 Grad und dann Hochlage für 13 bis 15 Tage). Zykluslänge 26 (ohne Utrogest) - 28 Tage (durch Utrogest). Organisch alles in Ordnung. Bei den anderen beiden problemlos schwanger jeweils im 6. Zyklus.
Ich habe nun gehört, Clomifen in niedriger Dosis könnte den ES quasi "pushen". Von meiner FÄ kam ein klares "Nein", da ich dann überstimuliert würde und Zystenbildung drohe. Clomifen wäre nur was für Frauen, die gar keinen ES haben.
Was meinen Sie? Alternative zu Clomifen?
Noch eine Frage: ich habe immer absolut unertragbare Regelschmerzen und nehme - wenn ich nicht schwanger werden will - die Pille durchgehend.
Was gibt es außer Ibuprofen 600 noch gegen die abartigen Schmerzen? Hatte ich schon immer; nach den beiden Kaiserschnitten wurde es nach einigen guten Monaten auch wieder super schlimm.
Irgendwas Krampflösendes? Buscopan hilft nicht, aber vielleicht was Stärkeres. Ich bin nicht empfindlich, aber die Schmerzen - besonders schlimm die ersten 24 Stunden - sind grenzwertig.
Danke. Alexandra
Bisherige Antworten

3. Baby

Nach dieser Zeit und wenn Sie immer regelmäßig einen ES haben, würde ich Clomifen auch nicht empfehlen. Wegen der Schmerzmittel sollten Sie sich beim FA beraten lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen