Suchen Menü

2. ZH zu kurz und Zyklus immer länger

Guten Morgen liebes Ärzte-Team,

ich habe eine 8 Monate alte Tochter und wir wünschen uns nun ein zweites Kind. Schon beim letzten Mal hatte ich eine zu kurze zweite Zyklushälfte (ES erst an Zyklustag 18 und Periode dann bei ES+7-8), ich bin dann aber mit Uterogest sofort schwanger geworden. Jetzt bin ich im 4.Zyklus nach dem Abstillen, hatte (theoretisch) 3 28-Tage-Zyklen, aber im letzten auch erst den ES an ZT 20 (durch Ultraschall nachgewiesen), weswegen ich denke, dass die anderen zweiten Zyklushälften auch wieder zu kurz gewesen sein werden. Im letzten Zyklus hab ich dann wieder Uterogest genommen, hat aber leider nicht geklappt.

Heute bin ich an ZT 15 und ein ES ist nicht in Sicht...

Ist das "normal" das mein Zyklus anscheinend immer länger wird? Würden Sie weiterhin Uterogest empfehlen? Oder kann sich so ein Zyklus auch wieder richtig einpendeln (wie lange kann das dauern?)?

Und woran kann das überhaupt liegen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung,

ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,

lieber Gruß Isabelle

Bisherige Antworten

Der Smiley ist eigentlich eine 8..

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.10.2010, 17:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

2. ZH zu kurz und Zyklus immer länger

Hallo,oft wird der Eisprung blockiert,wenn das Stillhormon( Prolaktin)noch erhöht ist.Das sollten Sie zuerst bestimmen lassen (normal unter 25 ng/ml).Das wäre auch behandlungsfähig.Sonst könnte man den Zyklus stimulieren. Utrogest stabilisiert lediglich den Gelbkörper.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen