Suchen Menü

2.Meinung?

Mein FA hat mir gestern Agnus sanol empfohlen und nach 3 Monaten Clomifem, da ich eventuell eine GKS hab. Allerdings kam mir das alles sehr voreilig vor. Es gab keine Hormonbestimmung, keine genaue Untersuchung und zu meiner Vorgeschichte wollte er auch nichts wissen. Ich bin sehr unschlüssig ob ich da zustimmen soll. Ich habe eigentlich einen sehr zuverlässigen Zyklus von 32-34 Tagen und meinen ES um den 22.ZT. Ich bin auch Problemlos schwanger geworden, nur hatte ich eine FG in der 4.SSW (4 Tage Schmierblutung dann abgang). Soll ich mir nochmal eine 2.Meinung einholen? Was halten sie davon? Denn ich glaube es wäre besser es einfach so zu versuchen und dann lieber Utrogest zur erhaltung der Schwangerschaft zunehmen. Muss man den unbedingt mit so einer Heftigkeit therapieren, damit kann man doch auch mehr kaputt machen als das es nutzt? :-|

Bisherige Antworten

2.Meinung?

Leider kann ich ohne genaue Befunde, da wenig zu schreiben. Wenn Sie wirklich eine GKS haben (was vom Tag des ES + Zykluslänge möglich wäre), kann man es mit A. versuchen. Nur Utrogest in der SS bringt da oft nichts, da die Ursache für die GKS meist schon in der 1. ZH liegt.

2.Meinung?

Bislang habe ich einen Zyklus mit 32-34 Tagen ES am 21-25 ZT.

Halten sie es denn für sinnvoll ohne Hormonstatus auf eine GKS zuschliessen und ist es normal gleich Clomi zugeben, die Nebenwirkungen und Risiken sind doch sehr hoch.

Stimmt es das nach einer FG ohne AS mann wirklich 3 Monate warten soll?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen