Suchen Menü

2. Hälfte zu kurz

Hallo, wir probieren seit 10 Monaten schwanger zu werden. Seit 7 Monaten nehmen wir die Temperatur Methode zur Hilfe. Ich der viel auf, dass meine 2. Zyklushälfte immer nur 10-12 Tage hat.
6 Zyklen waren die Temperatur Werte ein reines auf und ab und katastrophal. Seit dem letztem Zyklus nehme ich Inositol. Das hat da Temperatur beruhigt und die 2. Zyklushälfte ist auch stärker angestiegen als sonst.
In der KiWu Klinik wurde festgestellt das meine Gebärmutter Schleimhaut Grenzwertig ist mit 7mm...
Die Blutwerte aus der 2. Zyklushälfte sind aber anscheinend ohne Befund.
Hilft Inositol denn auch bei einer schlechten Eireifung?
Was kann ich machen das meine Schleimhaut sich besser aufbaut?
Wie bekomme ich meine 2. Hälfte länger auch wenn wohl keine Schwäche vorhanden ist?
Wir haben bereits ein Kind (18Monate) es gingen aber 2FG voraus...
Ich hoffe sie können mir helfen, da ich erst zur Bauchspiegelung soll bevor Hormonell nachgeholfen wird. Und die wird wohl erst im März machbar sein...


Mit freundlichen Grüßen

Karolin
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2017, 15:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Hälfte zu kurz

Hallo, Inositol ist ein Nahrungsergänzungsmittel, Erfahrungen in Gynäkologie und Geburtshilfe sind nicht bekannt.Verlassen Sie sich auf die KIWU-Praxis. Sicher wäre bei Regelrhythmusstörungen eine hormonelle Stimulation sinnvoll. Im Forum Basaltemperatur (Frau Dr. Grüne) können Sie ihre Temperaturkurven interpretieren lassen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2. Hälfte zu kurz

Da habe ich bereits. Frau Dr. grüne sagt auch ich soll eine Stimulation in Anspruch nehmen doch die wird erst nach der Bauchspiegelung gemacht. Inositol wurde mir empfohlen von der Ärztin. Sie sagte aber auch, dass dies vermutlich nicht reichen wird.

LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2017, 18:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Hälfte zu kurz

Hallo, dann haben Sie mehrere Meinungen gehört. Die Entscheidung müssen Sie  selbst  treffen.Die KIWU-Praxis möchte  sicher die Durchgängugkeit der Eileiter deshalb vorziehen, um gewiss zu sein, dass eine (teure) Hormonbehandlung lohnt, wenn die Eileiter durchgängig sind.So ganz abwegig ist das natürlich nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2. Hälfte zu kurz

Kann diese Durchgängigkeit denn einfach so verschwinden? Ich habe ja bereits ein Kind. Bei ihm hat es zwar 3Jahre gedauert aber es passiert auf natürlichem Wege.
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2017, 09:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Hälfte zu kurz

Halllo, unter bestimmten Umständen kann die Durchgängigkeit der Eileiter nicht mehr vorhanden sein.  Es könnten Endometrioseherde oder  auch Infektionen (meist Chlamydien) dafür in Frage kommen.Wenn Sie schon vor kurzem  schwanger gewesen sind und gynäkolgisch gesund waren, ist ein Tubenverschluss eher unwahrscheinlich.Das müsstenSie aber, wie schon gesagt, vor Ort besprechen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen