Suchen Menü

@ Dr. Warm / Verzweifelt....

Sehr geehrter Herr Doktor Warm,
hier zu meiner Geschichte:
mein Mann (29Jahre) und ich (31) haben uns im September 2009 für ein Baby entschieden. Es hat genau 1 Jahr gedauert bis ich Schwanger wurde.
Leider wurde in der 9SSW festgestellt das es sich um ein Windei handelt, also Ausschabung!
Ich habe dann ein Zyklus abgewartet und bin prompt wieder Schwanger geworden! zu meinem unglück Totgeburt in der 23SSW wegen Turnersyndrom :HEADSHOT:
Bei der zweiten Schwangerschaft wurde bei mir eine balancierte Translokation festgestellt, lt. Humangenetiker 50% zu 50% das es ein gesundes Kind wird.
Ich habe dann wieder nur ein Zyklus abgewartet und bin wieder Schwanger geworden! Leider in der 10SSW kein Herzschlag mehr! War auch viel zu klein für die SSW!
Da mein Arzt wohl mit meinem Fall leicht überfordert war und leicht unhöflich geworden ist habe ich meinen FA gewechselt! Der neue FA hat eine leicht SD unterfunktion festgestellt und so nehme ich seit ca 3 Zyklen L-Thyroxin! Er meinte auch so können wir eine SSW beschleunigen.
Meine letzte Fehlgeburt ist jetzt 9 Zyklen her und der Kinderwunsch besteht jetzt genau seit 3 Jahren!!!
:,(
Ich bin echt am verzweifeln! Der Arzt hat gemeint 1 Jahr um SS werden ist normal! Ja, das weiss ich auch aber doch nicht bei der vorgeschichte!!!
Können Sie mir einen Tip geben was ich machen kann um das ganze zu beschleunigen??? Ich mache Sport und Ernähre mich auch gesund!!
Mein Mann hat ein unauffälliges Spermiogramm!
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruss SaraE
:ROSE:
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.05.2012, 09:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

@ Dr. Warm / Verzweifelt....

Hallo,ja, leider muss bei der balancierten Tranlokation(Austausch von Chromosomenstücken, ohne dass sich die Gesamtmenge des Erbgutes verändert)mit habituellem Fehlgeburtsrisiko gerechnet werden.Es können Keimlinge mit unbalancierte Translokation entstehen,die nicht lebensfähig sind. Keine grundsätztliche Therapie. Die Fertilität selbst ist nicht eingeschränkt.Man könnte den Zyklus stimulieren.
Liebe Grüße Dr.Warm

@ Dr. Warm / Verzweifelt....

Guten Morgen Hr. Dr. Warm,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich weiss das es leider bei der balancierten translokation keine Therapie möglichkeit gibt aber ich bin mir sicher mal ein gesundes kind in meinen Armen zu halten, meine mutter hat das auch und wir sind 4 gesunde kinder!
Aber die Geduld ist einfach mal am ende da man ja auch bei einer normalen geburt auch muttergefühle entwickelt! Das tut einfach verdammt weh!
WIe sieht die stimulierun vom Zyklus aus??
Kann ich das von meinem Arzt erwarten??? Ich hab das gefühl das ich immer nur abgefertigt werde!??????????????
Danke

@ Dr. Warm / Verzweifelt....

Wie sie wissen muss man ja erst mal Schwanger werden um überhaupt die Chance zu haben ein gesundes kind zu bekommen aber wenn das immer so lange dauert dann- gute Nacht............
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen