ich weiß echt nicht wo ich anfangen will. Ich bin mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen und er hat wie auch ich ein Kind. Damals als wir Anfang 2005 zusammengekommen sind hat er jeden Freitag bis Sonntag seinen Sohn bei sich gehabt. Irgendwann nach nem halben Jahr hab eich ihn dann mal gesagt das ich nicht mehr einsehe von Freitag mittag bis Sonntag abend Luft zu sein und dann von Sonntag abend bis Freitag Mittag Mode zu sein. Ich bat ihn darum das auch wir beide am Wochenende mal was machen sollten und nicht immer darauf warten können das seine Ex den Kleinen kurzfristig nicht hergibt. Mit kurzfristig meine ich das sie Donnerstag abend anruft, das der Kleine am nächsten Tag nicht kommt.
Mein Freund hat es nach langen Zögern eingesehen auch mal bei seíner Ex den Wunsch geäußert nach einem freien Wochenende.
Irgendwann 2006 war es dann auch so das sein und mein Kind zusammen kamen und wir auch mal ein Wochenende zusammen verbrachten. Das war imemr recht schwierig, weil sein Sohn einen Sonderstatus hatte. Er wollte nie mal wegfahren, also immer nur zu Hause glucken oder wenn wir mal fortfahren dann muss der gnädige Herr vorne sitzen und ich als Erwachsene sitze hinten.
Er kommt nun seit einem Jahr sehr unregelmäßig zu meinem Freund .. ganz nach Laune der Ex. Es ist auch immer sehr kurzfristig .. so nach dem Motto heute anrufen das Kind heute noch oder morgen kommen kann.
Ich komme mit sowas nicht klar. Ich möchte nicht immer darauf warten ob sein Sohn vielleicht mal am Wochenende kommt. ich möchte Anfang der woche wissen ob er kommt und demnach planen. Man muss doch wissen ob man sich am Wochenende nun was vornehmen kann oder nicht. Seine Ex schafft es aber absolut nicht da mal vorher Bescheid zu geben. Hier ist keine Regelmäßigkeit drin.
Dann stört mich unwahrscheinlich das mein Freund seinen Sohn so hervorhebt. Er sagte mal das er ihn hegen und pflegen muss. Ich hasse sowas. Der Kleine darf sich alles erlauben ... mein Freund traut nicht mal mit ihm zu schimpfen .. weil er SChiss hat das er nicht mehr kommt oder die ex ihm nen Einlauf macht das er Ihr Kind geschimpft hat. Er ist quasi für die Ex erpressbar. Macht alles was sie will nur das er seinen Sohn sieht.
Das ganze spitzt sich so zu das ich mittlerweile nen Graul vor dem Kind habe. Seine ganze Art, und die Art meines Freundes ihm alles durchgehen zu lassen .. nervt mich so dermaßen das ich wirklich nicht mehr dort sein will wenn sein Kind da ist. Ich bin der Meinung das er wenn er bei meinem Freund ist nach UNSEREN Regeln leben sollte und wir nicht nach den Wünschen eines 8-jährigen ... versteht Ihr was ich meine.
Ich weiß nur das wenn mein Sohn mit seinem Vater so umgeht dann würde ich ihn retour wieder bekommen und das sehe ich auch absolut ein. Vorallem würde ich auch ein Riesenproblem haben wenn ich nach jedem Papa Wochenende ein verzogenes Kind wieder bekomme weil mein Ex sich nicht dem kleinen Mann mal die Leviten zu lesen.
Menno sorry das es zu lang geworden ist, aber ich bin echt nah dran mich zu trennen weil ich diese Situation nicht mehr akzeptieren kann. Ich habe auch schon mit meinem Freund geredet, aber er kann nicht anders.
LG Silly