Hallo alle zusammen. Ich bin gerade Stocksauer. Seit 5 Jahren habe ich immer wieder den Eindruck, dass mein Partner seiner Ex immer nach gibt und ihr " Zucker in den Hintern" bläßt. ( Entschuldigung für die wortwahl) wenn die 2 irgendwas diskutieren ( z.b. über die 2 gemeinsamen Kinder), gibt er ihr immer recht. Er nimmt sie auch vor mir in Schutz, z.B. als sie erfahren hat, dass wir ein Baby bekommen, hat sie ihm per WA dazu gratuliert: "Oh, ich gratuliere dir. Freu mich für dich" ( was ich gelesen habe als ich in seinem Auftrag - weil er gerade am Autofahren war- an sie schreiben sollte, dass er die Kids an dem Tag 10 Minuten später heim bringt). Mir hat er allerdings erzählt, dass die UNS ganz herzlich gratuliert und sich für UNS total freut.
Jetzt hatte er gefragt ob seine TeenTochter meinem MP3 Player mit auf Klassenfahrt nehmen darf. Ich hab es erlaubt unter der Bedingung, dass all meine Musik drauf bleibt oder ( wenn für ihre Musik nicht genug platz ist)auf einem Datenträger gespeichert wird um später wieder auf dem Player gespeichert zu werden. Weil ich ewig gebraucht habe mir die Playliste zu erstellen und alle Lieder zu bekommen die ich gern drauf haben wollte. Ich habe ihn extra gefragt ob er seiner Ex das auch gesagt hat,er genervt:" Jaaa" !Als ich das Gerät wieder bekomme ist meine Musik weg und nur noch anderes Zeug drauf. Meine Sachen wurden einfach gelöscht von seiner Ex Frau ( mit seiner Erlaubnis) und nicht gespeichert. Als ixh ihn gefragt habe was das soll, ist er total zickig geworden und meint ich würde den Player doch eh nicht so oft nutzen und die hätte es nicht anders hin bekommen.... außerdem soll ich nicht so einen Aufstand machen wegen ein paar Liedern. Als ich gesagt habe, dass dies das letzte Mal war, dass ich denen was leihe meine er nur motzig: " dann muss ich denen halt das nächste mal einen eigenen Player kaufen, wenn du dich so anstellst". Er bezahlt ne Menge Unterhalt den seine Ex für Gesichtsbehandlungen, Beautyläden, Maniküre und Pediküre ausgibt, und wenn ein Kind was braucht, dann muss er es kaufen??? Nur weil er Angst vor einer Diskussion mit ihr hat, gibt er lieber in allem nach. Er hat ihr dann nämlich in Wirklichkeit garnicht gesagt, dass die Lieder nicht gelöscht werden sollen, weil er mal wieder keine Diskussion mit ihr wollte.
Das ist seit 5 Jajren immer so.
Ich fühle mich irgendwie von ihm belogen und hintergangen. Abgesehen davon nervt es mich, dass er lieber in Kauf nimmt, dass ich unzufrieden bin, als seiner Ex mal die Stirn zu bieten....
Bin mir nicht sicher ob ich jetzt ( vielleicht auch bedingt durch die Schwangerschaft) maßlos übertreibe und ich mich des lieben Friedens willen einfach nicht über sowas aufregen sollte. Kann mir da jemand was zu sagen?