Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mich von meinem Freund mit Kind getrennt. Wir waren zwar nur ein wenig mehr als 3 Monate zusammen, aber die Situation zwischen uns hatte sich leider sehr schnell zugespitzt.
Und die Probleme haben die Liebe überrannt. :-(
Nun würde ich einfach gerne nochmal ein paar Gedanken, die mir noch auf dem Herzen liegen mitteilen und gerne eure Meinung dazu hören!
Ich habe das Gefühl es ist für eine Frau, die noch kein Kind hat, sehr schwer nachzuvollziehen welche Gefühle da zwischen Vater und Kind wirken. Ist es vielleicht einfacher, wenn man selbst schon ein Kind hat und diese Gefühle kennt?
Meist ist ja ein 14 Tägiges Besuchsrecht vereinbart, bei mir war es jedes Wochenende. Also haben, sein Job + Kind + Ex keinen Platz für eine beue Beziehung gelassen. Keine wirkliche Entspannung, immer den Terminen hinterherhetzen. Früh heim gehen, um den nächten Tag schaffen zu können..
Schlafen, um die Fahrerei wegzustecken, die er für sein Kind auf sich nimmt! Usw.
Vor lauter hin und her, Müdigkeit und Erschöpfung war fast nichts mehr übrig von Ihm. Er tut mir eigentlich leid. Warum nimmt sich ein Mann, mit so einer Belastung, nicht alle 14 Tage die Zeit, um sich zu erholen? Ist das schlechte Gewissen sein Kind zu vernachlässigen so gross? Angeblich ertägt sein Kind (9 Jahre) so eine lange Trennung von Ihm nicht, oder eher er vom Kind?
Komische Sache, so glaube ich wird er eher noch mal tot umfallen und sein Kind hat ihn dann ganz verloren! Seine Ex hatte wohl schon einen Schlaganfall mit 30!? Was geht um alles in der Welt da ab? Sogar die Tochter hat ihn beim Heimfahren gefragt: Warum lacht deine neue Freundin so viel?
Glaube die nehmen Alles was ihr Kind betrifft so ernst, dass sie das Lachen schon verlernt haben!? Ich finde das so schrecklich!
Und dass heist nicht, dass ich es nicht im Richtigen Moment ernst nehme!
Kann man mit Kindern im Alter von 9 Jahren eigentlich über solche Probleme reden?
Ich interessiere mich einfach für eure Meinung, vielleicht hilft es mir die Trennung so besser zu verarbeiten!
Ich habe ja in der Zeit auch sehr stark an mir gezweifelt!!! Aber ich sehe einfach einen Mann der sich fertig macht und nicht merkt, dass er so, auch nichts Gutes für sein Kind macht!
Wie lange kann er den tollen Wochenendpapa spielen, bevor er zusammenklappt? Woher kommt dieses endlose schlechte Gewissen?
Liebe Grüsse
schnecke