Kurz zu uns, wir sind eine klassische Patchworkfamilie mit allen Pro's und Contra's die es gibt, mein Mann hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht und ich zwei Mädels, dazu haben wir noch ein gemeinsames Mädchen.
Der kleine lebt bei uns und ist 5 Jahre alt. Jeden Donnerstag, sowie jede zweite Woche von Donnerstags bis Montags ist er bei seiner Mutter.
Nun zu meinem Problem,er zerstört so viel, hauptsächlich aber Sachen die mir gehören oder die ich den Kids gekauft habe z.B. Hat er unsere Gartenstühle mit einer Schere zerschnitten, unseren Pool sowie ein Planschbecken was einen Tag alt war mit einer Stange zerstochen (ich habe alles mittlerweile in Schränken weg geschlossen bzw unsere Gartenhütte komplett versperrt).Dazu kommt, das er anderen Kinder weh tut, er hat ein Kind im Kiga gewürgt, im Urlaub hat er fremde Kinder getreten und mit Steinen beworfen, meinem Mann hat er ins Gesicht gespuckt, bei seiner Mutter hat er während einem Spaziergang auf einem Friedhof ein Grab kaputt getreten.
Als unsere kleine vor ein paar Wochen anfing zu laufen hat er ihre Knöchel festgehalten und sie ist natürlich gefallen und hat sich richtig weh getan.
Wenn man mit ihm spricht, ob schimpfen, laut, leise, erklären etc. kommt nur ein Schulterzucken oder "keine Ahnung ".
Er geht zum Kindersport, wir sind viel im Garten und haben eine richtig feste Struktur eingeführt weil wir dachten das würde ihm helfen aber ohne Erfolg. Eigentlich wird es immer schlimmer, nächstes Jahr soll er in die Schule aber davor graut es mir schon.
Wir sind echt überfordert und ich hoffe hier auf ein paar Tipps.
Mit dem KiA habe ich auch schon gesprochen aber als Antwort "So sind halt Jungs " erhalten...