Suchen Menü

Problem mit ...... Villeicht wisst Ihr ein Rat ?!

Hallo an alle,
also ich benötige von Ihnen einen Rat. Bezügl. meine Situation, aber ich fange von anfang an.
Ich bin 35 Jahre, verwitwet (seit 3 Jahren) und ich habe 2 Kinder, Mädchen 8 Jahre und Jungen mit 5 Jahren. Jetzt bin ich schwanger mit mein Freund in 35 SSW.
Mein Lebensgefährte ist 38 Jahre, getrennt und hat auch 2 Kinder, einen Jungen mit 10 Jahren und eine Mädchen mit 6 Jahren. So weit ist gut.
Seine Ex-partnerin (sie waren nicht verheiratet und Sie ist eine Deutsche) leben in Großbritannien und natürlich die Kinder auch. Sie hat scheinbar noch nicht verkraftet,daß die beiden getrennt sind (obwol sie selbst hat die Trennung durgezogen (eigene Wohnung usw.) auf jeden Fall ist sie ziemlich verbittert,daß mein Freund hat Ihr spiel nicht mitspielen gewollt (getrennte Wohnungen, neue sex-partner aber ab und zu das miteinander zu treiben und vor allem für sie und die Kinder immer da zu sein). Er hat nach Deutschland zurückgegangen und jetzt wohnt bei mir.
So er zahlt regelmäßig deutsche Unterhalt nur der Umgang muss in England einklagen - seine Ex gibt Ihm die Kinder nie und wenn, dann muss er alle reisekosten selber tragen (600 EUR mind.) aber auch tel. Kontakt verbietet sie.
Jetzt haben wir ein folg. Problem - es funktioniert einfach nicht zwischen die Beiden (wgn. Ferien usw. - Sie schlägt was for, wenn sie ganz genau weißt,daß mein Freund das nicht erfüllen kann, wie z.B. 2 Wochen im Mai oder im Juli, obwohl hat schon mehrmals geschrieben, daß von Firma haben alle Mitarbeiter Mai und Juli alle Urlaubssperre. (Ich bin froh, daß er mind. ein sicherer Arbeitsplatz hat). Aber nein, es geht nicht, obwohl sie ist den ganzen August da - bei Ihrer Eltern.
Jetzt ärgert mich das Verhalten von Eltern meines Freundes. Die
sagen, Ihnen sind nur die Enkelkinder wichtig (wohl eigene Enkelkinder -nicht die meine Kinder ) und vereinbaren regelmäßig mit die Ex von mein Freund (z.B. jetzt 1 Woche sind die Kinder bei Ihnen) ohne das mein Freund (eig. Sohn) zu mitteilen. Sie wissen ganz genau, daß er die Kinder nicht sehen kann und darf, bzw. nicht mal mit Ihnen telefonieren kann und darf. Ich finde diese Verhalten ziemlich schwach eig. Sohn in den Rücken zu fallen. Oder sehe ich das falsch? Ich verstehe, daß sie die Enkelkinder sehenwollen aber was für ein Preis - sie kriechen die Ex in Ar.... rein, damit sie die kinder sehen können. Mir kotzt das ziemlich an. Meine Kinder haben gar keine Großeltern - meine Eltern sind unmöglich und Ex-Schwiegereltern - .....na ja, das könnst Ihr denken, ich bin doch schuld das Ihr Sohn gestorben ist (auf ein Gehirntumor und ich habe mein Mann 4 1/2 Jahre gepflegt und sogar hat Hans zu Hause gestorben). Ach jo.....
Vielleicht wisst Ihr,was können wir machen. DANKE
Bisherige Antworten

Problem mit ...... Villeicht wisst Ihr ein Rat ?!

Hallo Jitule,
hier in Deutschland würde man so vorgehen:
1. Gespräch mit der Mutter suchen (das hat er getan)
2. Gespräch mit dem Jugendamt und der Mutter führen und versuchen eine Regelung zu schaffen
3. vor Gericht Umgang einklagen und regeln.
Nun ist es so, dass ich nicht weiß, ob es in GB ein "Jugendamt" gibt und wie da die Gesetzeslage ist. Ich denke, er sollte sich einen Beratungstermin bei einem Anwalt holen, der sich mit internationalem Recht auskennt. Es gibt auch einige Foren für Väter (vatersein, pappa,.. mit den jeweiligen Endungen de und com), in denen es auch Auslandserfahrungen gibt.
Insgesamt denke ich, dass es schwierig wird, aber das muss ja nichts heißen.
Was die Eltern angeht: Kontakt abbrechen. Ihr bekommt auch bald ein Baby, da werden sie sicher auch Interesse daran haben. Da würde ich sie sich eine blutige Nase holen lassen, an der Tür, die verdammt fest zugeschlossen ist.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen