Suchen Menü

Neuer Freund - Familientauglich?

Ich bin 44 Jahre und habe eine 6jährige Tochter, lebe getrennt von meinem Mann. Mein neuer Freund liebt mich wohl sehr, aber einige Probleme überschatten mittlerweile unsere 3 Monate alte Beziehung.
Er ist 43 Jahre alt, Manager und hat einen mindestens 10 Stunden Arbeitstag, auch die Wochenenden sind nicht arbeitsfrei. Er wohnt eine Stunde von mir entfernt - noch in einer Wohnung mit seiner ältlichen Mutter zusammen, angeblich aus finanziellen Gründen, sie ist Sozialfall und er muss sie komplett unterstützen. Dann gibt es noch einen größeren Hund, um den er sich mittlerweile fast alleine kümmern muss, morgens und abends Gassi gehen. Seine längste Beziehung war 7 Jahre, doch zusammen gewohnt haben sie nicht.
Er ist frustriert in seinem Job, ist auf neuer Suche, ihn stören die langen Fahrten zu mir und er kann mit meiner Tochter wenig anfangen. Wir sehen uns 1 x pro Woche abends/nachts zwischen den Hunde-Runden. Er hat bisher auch noch nicht wirklich versucht mit meiner Tochter mehr anzufangen in erster Linie aus zeitlichen Gründen. Spricht zwischendurch aber auch immer mal davon, dass er sich mit mir wohl evtl. auch ein eigenes Kind vorstellen könnte.
Er hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Leider liebe ich ihn sehr.
Hat diese "Beziehung" Sinn im Hinblick auf Familie? Wie kann man ihr Sinn geben? Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich danke Euch für alle Ratschläge und Tipps!
Bisherige Antworten

Neuer Freund - Familientauglich?

Ähm, also ich kann nur im Hinblick auf deine Tochter sagen. VORSICHT. Denn wenn er weiterhin keinen Bezug zu ihr findet, ist sie immer die Leidtragende, gerade dann, wenn noch ein Kind von ihm kommen sollte.
Ich glaube nicht, dass du das willst.
Redet und findet eine Lösung, denn so ist es ja fast keine Beziehung, sondern eher ein ab und zu aufeinander Treffen, wenn du verstehst, was ich meine.
Ist die Mutter pflegebedürftig? Evtl. vielleicht doch die Überlegung an ein Altenheim? Er wohnt schon immer bei Mama? Ist schon sehr komisch, ob die Umstellung auf Familie da klappt?! Ist schon echt schwierig und tut mir leid für dich, dass du in so einer Situation bist. Denk an deine Tochter, überleg gut und redet, redet und hoffentlich findet ihr eine Lösung.
Alles Gute und halt uns auf dem laufenden.
Lg

Neuer Freund - Familientauglich?

nein, mit so einem Menschen kann man keine Familie leben und von Kindern mit so einem würde ich abraten. Du bist ja in der super Sitation schon VORHER testen zu können, ob ein Mann mit Kindern was anfangen kann oder nicht. Und der Test mit Deiner Tochter war ja rein negativ.

Als reiner Liebhaber macht das vielleicht Sinn, wenn Dir nach sowas ist. Aber bekomme bloß kein Kind von dem. Und wenn Dir nach Familie ist, dann such besser einen anderen und brich den Kontakt ab, da er Dich nur davon abhält einen familientauglichen Mann zu finden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen