Suchen Menü

Es ist wieder der obligate Besuch bei der leiblichen Mutter angesagt...

Hi Mädels!Bei uns ist es wieder soweit und meine Tochter wird am 10.April für 10 Tage ihre Mutter in Spanien besuchen.Ich kann mir nicht helfen,aber das gibt mir immer einen Stich ins Herz...und ich reg mich immer wieder tierisch über die leibliche Mutter auf,denn sie meldet sich das ganze Jahr über nie,antwortet auf keinen Brief ihrer Tochter,aber wenn der Besuch ansteht,dann erinnert sie sich plötzlich daran,dass sie ja irgendwo auf dieser Welt eine Tochter hat!
Letzte Woche rief sie mich an und hat mich belehrt,woran ich alles denken muss,wenn die Grosse alleine Fliegt und was mich am meisten aufregt ist,dass sie dann immer Sätze von sich gibt wie "ach ja,die Nora ist ja so und so und deshalb so und so...." mensch,sie kennt ihre Tochter doch gar nicht,die lebt ja seit 11 Jahren bei mir!!!!Ich könnte in solchen Situationen platzen vor Wut!!!Wer war denn all die Jahre da für die Kleine???Ah ja und als sie erfuhr dass die Grosse seit über 8 Monaten einen festen Freund hat,meinte sie "oh,das gefällt mir gar nicht dass sie einen Freund hat und dass sie das nicht zulassen will usw"...Hä????Das geht sie doch überhaupt nix an!!!Grr,ich sag euch,ich würde die alte am liebsten erwürgen.
Jetzt hab ich nicht mehr solche Angst um meine Tochter,denn die ist ja mittlerweile 15 und genug alt um sich abzugrenzen aber es hinterlässt halt doch immer Spuren wenn sie von einem Besuch in Spanien zurückkehrt und ich darf mich dann damit abmühen,sie wieder runterzuholen und bei uns einzugliedern,ach,ich hab einfach einen Zahn auf die ganze Familie da unten.Trotzdem weiss ich ja,dass es gut für meine Tochter ist,wenn sie ihre Familie ab und zu besucht aber ich lass sie echt nur gehen weil ich sie so lieb hab...
so,das hat gut getan ;-)
Danke dass ich mich hier immer wieder auskotzen darf!LgSusi
Bisherige Antworten

Es ist wieder der obligate Besuch bei der leiblichen Mutter angesagt...

Hallo Susi,
an Deine "Geschichte" kann ich mich noch gut erinnern :-)
Ich habe grossen Respekt vor Dir und deiner Einstellung... Es ist nicht selbstverständlich, das eine Frau so unkompliziert, offen und herzlich das Kind des Partners annimmt.
Ich kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen... Aber die leibl. Mutter versucht mit diesen Äusserungen vielleicht "nur" ihr schlechtes Gewissen (das sie zu diesem Zeitpunkt mal verspühren mag!?) zu beruhigen. Du weisst es besser, also mach Dir nicht zu viele Gedanken und denk immer daran: Du bist ihre Mutter und du bist für sie da - jeden Tag, bei allen Problemen!!! Die nötige Anerkennung für das, was Du seit Jahren leistest, wirst Du nicht von der leiblichen Mutter bekommen... Dafür erlebst Du viele schöne Dinge mit Nora - seit vielen vielen Jahren!
LG
Antje

Es ist wieder der obligate Besuch bei der leiblichen Mutter angesagt...

Liebe ANtje!Vielen Dank für dein liebes Posting!Es tut immer gut,sowas zu hören ;-)
Ich weiss ja auch,was Nora und ich zusammen haben,aber trotzdem wird mir in diesen Situationen immer bewusst,dass sie halt doch nicht ganz meine Tochter ist....
LgSusi

Es ist wieder der obligate Besuch bei der leiblichen Mutter angesagt...

... ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin aber davon überzeugt, das eure Verbindung immer eine sehr Besondere sein wird!
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen