Suchen Menü

Eine 12jährige macht mich fertig

Hallo,

ich weis einfach nicht mehr weiter und bin am Boden.

Angefangen hat alles vor 2 Jahren, meinem Mann seine Tochter wollte damals unbedingt zu uns. Da ihre Mutter immer Schwierigkeiten machte, ging das ganze damals mehrfach vor Gericht und Jugendamt. Im Mai 2007 bekamen wir sie zugesprochen. Leben tut sie seit 23.12.2006 bei Uns.

Es gab schon immer Probleme zwischen Ihr und mir, aber seit einem halben Jahr arten sie aus. Sie wird jetzt im Dezember 13 und anhand ihrer Größe 178 cm will sie unbedingt älter sein und tut auch alles dafür. Sie schminkt sich bis zum abwinken, was wir aber nicht dulden, ihre Mutter sie aber wieder darin bestärkt. Da wir ihr klare Regeln und Grenzen stecken, wollte sie hier weg und wieder zu ihrer Mutter. Die Ex meines Mannes veranlasste eine einstweilige Verfügung, das Kind sofort zu holen, weil es von mir bedroht würde. Ich schwöre, ich habe sie nie angefasst. Celine erzählt Lügen ohne Ende und ihre Mutter glaubt alles und bestärkt sie darin. Mein Mann kann selbst mit seiner EX über nichts reden, seit 9 Jahren nicht, das wird auch in den Gerichtsschreiben immer wieder bestätig. Nunja, die einstweilige Verfügung ist abgelehnt worden und somit ist Celine noch hier. ES wird jetzt ein Gutachten über ihren Willen erstellt, was Celine eigentlich will, denn im Moment möchte sie wieder hier bleiben, aber mich los werden.

Seit September ist sie in psychologischer Behandlung und hat eine leichte Form von Authismus. Sie tut alles dafür, um mich zu verdrängen. Sie stellt sich vor mich und lacht mich aus. Ich hätte nur ihre Sachen zu machen, Wäsche, Essen etc und sonst nichts.

Sie versucht ihren Vater für sich alleine zu haben und im Moment bin ich soweit das ich aufgebe. Ich kann ihr nicht mal die Meinung sagen, denn dann rennt sie zu ihrer Mutter und sagt ich hätte sie bedroht, dann kommt wieder ein Brief vom Anwalt. Ich bekomme kein guten Morgen, nichts. Ich habe alles versucht, mit diesem Kind auszukommen. Erst vor 2 Wochen hat sie ihrer Mutter 100 Euro geklaut, ich habe es rausgefunden und ihre Mutter informiert, aber postwendent hab ich wieder ins Fettnäpfchen getreten. Es war gut das ich es gesagt habe, aber ich hätte es nicht müssen, das hätten wir selbst raus gefunden, oder Celine hätte es selbst erzählt. Nichts hätte sie. Celine will nur Party machen, gammeln und mit Jungs rum ziehen. Mehr nicht.

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich bin ein Sklave in meinem eigenen Haus.

Bisherige Antworten

Eine 12jährige macht mich fertig

hallo, da hast du ja auch eine riesengroße baustelle in eurem leben.
leider hast du dein profil nicht auf öffentlich gestellt, ich hätte gerne mal nachgeschaut, wie alt du bist, wie lange du mit deinem mann verheiratet bist, ob ihr auch gemeinsame kinder habt usw. usw.
wie war denn früher der kontakt zwischen c. und dir, also während der umgänge (die dein mann sicher hatte)? ist denn die ablehnung deiner stief-tochter so plötzlich gekommen? oder hattet ihr bereits früher nicht so guten draht zueinander?
für mich wäre es horror, wenn das den jungs meines mannes (9) mal einfallen sollte, daß sie jetzt plötzlich zum vater wollen würden ("nur" weils probleme mit der mutter gibt und der papa doch immer so lieb ist). ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß eine solche entscheidung zum wohl des kindes sein soll... das kind lernt doch durch so was nur: wenns mir bei einem elternteil nicht gefällt, dann renne ich halt zum anderen... schreibst du ja selbst, daß sie jetzt wieder zur mutter möchte.
wenn ich das schon lese: gutachten erstellen, um zu erfahren, was sie möchte *kopfschüttel*
mir schon klar, daß die gutachter erst mal erfahren müssen, was das kind eigentlich am liebsten wollen würde, und so was kann ja in eine entscheidungsfindung mit einfließen, aber das leben ist doch kein wünsch-dir-was...
mir schon klar, daß die junge dame dich dort weghaben möchte. denn immerhin nimmst du ihr ja (aus ihrer sicht) ihren vater weg. so was haben die jungs meines mannes auch schon geäußert, ob ich nicht mal woanders bleiben könnte, wenn sie am wochenende da sind. aber dort ist mein mann sofort zugegen gewesen, hat deutlich grenzen gesetzt und gesagt, daß ich seine frau bin, zur familie ebenso dazugehöre wie sie und ich nicht ausgegrenzt werde.
wie handhabt es dein mann eigentlich? setzt er seiner tochter, wenn sie sich so schlecht dir gegenüber benimmt (seit wann bist du die putze für deine stieftochter???), deutliche grenzen? ich denke, gerade an ihm dem vater liegt es, der tochter zu sagen: so nicht!!!
hier finde ich eigentlich des übels wurzel. dein mann dürfte es gar nicht zulassen, wie das kind mit dir umgeht. sieht dein mann nicht, wie schlecht es dir geht? könnt ihr offen darüber sprechen?
mit 12 nur party machen, gammeln und mit jungs rum ziehen, so was erlaubt dein Mann???
leider kann ich dir nicht helfen, kann dir nur sagen, wie gut ich dich verstehe und dir viel kraft wünschen, daß ihr gemeinsam als paar diese situation meistern möget.
lg. .
p.s. mir fällt gerade die geschichte einer bekannten ein, diese hatte geheiratet, bereits 2 kinder von 3 und 1. und als das damals 3-jährige mädchen 12 wurde, lehnte es sich plötzlich gegen den stiefvater auf. dort gabs auch das theater mit abhauen, wollen zur oma (gab keinen vater mehr), jugendnothilfe. beim doortigen guthaben kam auch raus, sie will wieder zur mutter und ihren geschwistern, aber der mann soll weg. das hat meine bekannte allerdings nicht geduldet, sie hatte gesagt, sie läßt sich ihre beziehung nicht durch die launen ihrer tochter kaputt machen.

Eine 12jährige macht mich fertig

So jetzt hab ich mal etwas Zeit zum schreiben.

Ich bin 45 Jahre alt, habe selbst 2 Kinder. Mandy 20 und wird im Februar Mama, allerdings ist auch sie krank, sie leidet an Borderline. Kevin ist fast 16, aber er ist weitgehend ohne Probleme.

Das Probleme mit Celine ist, das ihre Mutter gegen uns hetzt. Celine beklaut ihre Mutter, macht sie schlecht und die Alte steckt ihr noch Blümchen zu. Ich habe damals die Alte informiert, das Celine Geld geklaut hat und was kam dabei raus, ich war der gearschte.

Mein Mann kann nicht viel tun und auch sie nicht wirklich in die Schranken weisen, denn dann rennt Celine zu ihrer Mutter, sagt ich werde bedroht und schon ist der nächste Brief vom Anwalt da. Wir haben schon sovieles erdulden und ertragen müssen. Immer wieder Intrigen und Lügen ohne Ende.

Im Moment bin ich mal am Ende. Am Montag ist wieder Psychologen Termin, dort werden wir das Thema betreutes Wohnen für Celine ansprechen. Denke mal sie braucht unbedingt Abstand von allem. Sie muss zu sich selbst finden und das geht nicht, wenn von Mutter Seite ständig über uns gehetzt wird. Alles was wir machen ist falsch. Wir sind dran Schuld das Celine so ist. Wir hätten alles falsch gemacht. Toll was?

Wenn Celine bei ihrer Mutter ist, dann geht sie weg solange sie will, sie treibt sich in der STadt rum und die Alte weis noch nicht mal wer das ist. Sie schläft bei fremden Leuten, auch das ist ihr egal. Bis 23.50 Uhr am PC, das ist ihr auch egal. Sie darf dort alles und wenn wir sie gehen lassen, wird Celine untergehen, denn die Alte hat die Zeit gar nicth sich so um Celine zu kümmern, denn da ist noch ein 15jähriger Sohn und ein Baby von 9 Monaten. Wie will man dann so eine schwer pupertierende unter Kontrolle halten?

Meines Erachtens gar nicht. Also geht sie vor die Hunde, aber das versteht Celine ganz und gar nicht. Wir lügen und mögen sie nicht und sie wird nicht eher Ruhe geben, bis ich weg bin, das hat sie bei der Psychologin so gesagt. :-( :-( :-(

Eine 12jährige macht mich fertig

Hallo Conny!
Lass dich mal drücken!
Aus deinem Beitrag kann ich leider nicht entnehmen,wie denn dein Mann zu dem ganzen Steht!ER sollte dir eigentlich den Rücken stärken!Meiner neigt zwar auch dazu,seiner Tochter (also meiner Stieftochter) mehr durchgehen zu lassen,aber wenns dann dicke kommt,steht er voll hinter mir.
12 ist halt das Alter in welchem die Pubertät voll losgeht,in dem Alter hatte auch ich das erste mal so richtig Knatsch mit meiner Stieftochter,obschon wir uns eigentlich im grossen und Ganzen sehr gut verstehen.Sie hat damals angefangen,mich anzugreifen,mir vorzuwerfen,dass ich ihre Mutter schlecht mache etc.....Mein Mann hat dann aber ganz klar zu mir gehalten und die KLeine in ihre Schranken gewiesen.
Meiner Meinung nach sollte dein MAnn ganz klar Stellung beziehen und Celine sagen,dass sie sich so nicht zu benehmen hat.Es sollte auch ganz klar abgemacht werden,welche Konsequenzen die Kleine zu tragen hat,wenn sie sich nicht daran hält.Natürlich werdem die nächsten Jahre eh schwierig werden (meine ist da nicht besser,siehe Beitrag unten)aber mit ein bisschen Disziplin sollte es eigentlich zu überleben sein.Vor allem muss aber dein Mann zu dir halten.
Lasst euch bloss nicht einschüchtern von der Mutter,wenn sie ihr ganzes Geld für Anwaltskosten ausgeben will,dann bitte schön *gg* WEnn du nichts falsch gemacht hast,dann kann dir auch trotz Cellines Lügen nichts passieren.
Halt die Ohren steif,ich wünsche dir alles alles gute!Susi

Eine 12jährige macht mich fertig

Danke Susi für deine Antwort, aber so einfach ist das hier nicht.

Celine erzählt Lügen, da stellen sich die Nackenhaare. Wie z.b. ich würde sie zwingen zu essen, wenn sie nicht isst, dann würde ich sie zum essen zerren. Dann hätte ich sie bedroht und an die Wand gedrängt, was überhaupt nicht wahr ist. Das Problem bei der ganzen Sache ist ihre Mutter. Celine hat es ihr so erzählt und die Alte ist zum Anwalt und hat eine einstweilige Verfügung rausgeschickt, das Kind sofort zu holen, wegen Bedrohung. Die Verhandlung war im September. Zum Glück hatten wir Gegenbeweise. Das Gericht entschied, das Celine erst mal hier bleibt. In der Zwischenzeit wird ein psycholgisches Gutachten von Celine erstellt, das bis 14. Dezember geht. Erst danach geht die Verhandlung weiter. So lange schürt die Alte gegen uns bzw. gegen mich.

Mein Mann steht schon auf meiner Seite, aber kann nichts machen, denn wenn er Celine in die Schranken weist, bricht sie aus. Sie sagt ihrer Mutter das und schon geht es wieder ans Gericht. Celine spielt alle gegeneinander aus und sie weis wie sie es machen kann.

Beispiel war, sie hat ihren Vater dermassen provoziert und sagte noch, komm schlag mich, dann rufe ich die Polizei an und zeige dich an. Oder bevor ich hier bleib will ich lieber verrecken.

Du kannst gar nichts machen, aber auch gar nichts.

Eine 12jährige macht mich fertig

Wollte mich mal wieder melden.
Hier wird es immer schlimmer, ich bin so weit, das ich das Haus am liebsten verkaufen würde und irgendwo neu anfangen, mit meinem Mann und meinen Kindern, aber ohne diese Terrorzicke.
Sie lebt hier, aber macht gar nichts mehr. Es ist so, das ihre Mutter sie hier erzieht, über eine Entfernung von über 100 km. Sie lässt sich von uns gar nichts mehr sagen, mit mir redet sie eh kein Wort, nicht mal Guten morgen, oder Hallo.
Ihre Mutter hat ihr vor Wochen heimlich ein Handy geschenkt. Sie durfte die Nummer uns nicht geben. Toll, wie sollen wir sie denn erreichen? Unseres nimmt sie ja nicht. Letzte Woche kam sie nicht von der Schule nach Hause, hab dann eine Freundin von ihr gebeten, sie anzurufen, wo sie ist. Tja als Antwort kam: Ich hatte meinen Bus verpasst und jetzt bin ich noch bei ner Freundin und komme dann. Das man sich Sorgen macht, das ist ihr Scheiss egal. Mein Mann war zur Arbeit und er meinte, schreib ihr einen Zettel, damit sie mich, wenn sie nach Hause kommt, sofort anruft.
Wisst ihr was sie macht: Sie kommt die Türe rein, natürlich ohne hallo, geht in die Küche, macht sich essen raus und isst seelenruhig. Oh da ist mir aber der Kragen geplatzt. Ich hab ihren Teller zur Seite geschoben und gemeint sie ruft jetzt erst ihren Vater an. Zur Antwort bekam ich: Gehts noch?
Ich hab sie so angebrüllt, das mir der Hals weh tat, aber das berührte sie nicht mal, sie sass da und grinste. Wir haben ihr dann das Handy weg genommen und die Karte rausgemacht. Sie bekam wieder die Karte von uns rein. Am nächsten Tag rief ihre Mutter an und drohte meinem Mann. Er soll Celine sofort die Karte geben, aber das haben wir nicht gemacht. Wir haben sie mit der Post per Einschreiben zu ihr geschickt. Sie war das WE wieder bei ihrer Mutter und wieder hat ihre Mutter sie gekauft. Sie gab ihr Geld für Klamotten. Sie hat den ganzen Schrank voll.
Da sie jetzt am 14. Geburtstag hat und auch bald Weihnachten ist, wollten wir ihr was kaufen. Jacke, Schuhe u.s.w. Mein Mann hat sie gestern drauf angesprochen und sie meinte, das ist doch kein GEschenk, ich brauch die Sachen doch so. Ausserdem hätte ich gerne einen Gutschein bei DM für 100 Euro. Ich glaub ich packs nicht. Mein Kinder sind mit nem Pulli zufrieden, der 5 Euro kostet, sie will immer mehr.
Ich bin so fertig das kann sich keiner vorstellen.
Habt ihr ne Ahnung, was ich ihr mal auswischen kann? Irgendwas das ihr mal nen Dämpfer versetzt? Sie versucht mit allen Mitteln mit ihrer Mutter zusammen, uns überall schlecht zu machen. Ihre Mutter will sie nur haben wegen der Kohle und Celine merkt das einfach nicht. Sie wird im Moment gekauft von ihr. Mensch, wenn das Gericht sie ihrer Mutter zuspricht, geht das Kind vor die Hunde und keiner merkt das.
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Schreibt sie mir, vielleicht tröstet mich das etwas.
Liebe Grüsse
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen