Hallo ihr lieben Fremden.
Ich bin dankbar,dass ich hier dieses Forum entdeckt habe.
Meine Bonustöchter ( wir sind noch nicht verheiratet ) sind 3 und 6 Jahre alt. Sie sind Teilzeit bei uns. Die Große hat etwas unter der Trennung der beiden damals leiden müssen. Ich bin Erzieherin und kann ihr Verhalten schon denke ich ganz gut einschätzen. Sie erscheint mir auch sensibler im Allgemeinen und da ich als Hochsensible etwas Erfahrung im Umgang damit machen konnte, scheint es eine Verbindung zu geben. Sie offenbart sich mir mehr als ihrer Mutter in dem Punkt und ich kann ihr auch helfen.
Doch dann ist da die Sache,dass sie uns das Leben wirklich schwer macht. Sie schikaniert die Kleine und kommandiert sie rum, da muss man aufpassen, das die Kleine oder auch meine Katzen nicht verletzt werden. Ja , körperlich. Sie manipuliert und verletzt Menschen wissentlich und gezielt. Wenn ich mir Zeit für sie alleine nehme und damit auch ihrem Wunsch entspreche nutzt sie die Chance, um mir zu zeigen, dass ich unerwünscht bin und ein Nichts in dieser Familie sei. Früher hat sie auch die Babysitterin vergrault. Damit hat sie sich jetzt leider vollends Alleinzeit mit mir vertan.
Mein Partner hat depressive Phasen und ist oftmals genervt und überfordert von dem Verhalten der Kinder. Ich fühle mich als Erzieherin irgendwie verpflichtet, das aufzufangen, was er teilweise nicht leisten kann. Und ich fühle mich furchtbar dafür, was die Kleine aus unserer Beziehung macht. Wir reden fast nur noch über sie und die Problematiken, die die Exfrau und auch die Kinder mit sich bringen.
Jetzt ist die Erkenntnis für mich: ich kann dieses Kind nicht ertragen. Ich überlege wirklich,in der Zeit ,wo sie da sind ,weg zu bleiben. Die hat mich schon oft zum Weinen gebracht. Und sie scheint keinerlei Empfinden zu haben,wie es anderen Menschen( oder Tieren) gefühlsmäßig geht. Das sehe ich als Gefahr gerade auch für die Kleine.
So viel Text, ich Ende jetzt Mal besser.
Danke fürs Lesen.