Hallo @ All,
nachdem ich es schon über 2,5 Jahre lang mit Patchwork versuche, es immer schlimmer wird und ich keinen im Umkreis habe, der sich mit einer solchen Konstellation auskennt, versuche ich es nun auf diesem Wege.
Nun eine kleine Skizze zur familiären Struktur zum Verständnis.
Wir, dass sind ich und meine Kinder (4 & 8) und er mit seiner 5 jährigen Tochter, gemeinsame Kinder gibt es nicht, leben nun seit 2,5 Jahren zusammen.Meine kleine Tochter hat durch eine langwierige Krankengeschichte von Anfang an große Schwierigkeiten im Leben anzukommen und hat sehr viele "Probleme" gemacht, was unser Zusammenleben sehr schwierig gestaltet hat. Sie ist von jeher der Störenfried der Familie, wird von meinem Mann als "Kröte" bezeichnet etc und wir haben immer wieder starke Auseinandersetzungen. Er ist ein Alpha Tier und kann sich schlecht raushalten, worum ich ihn aber gebeten habe, weil ich merke, dass meine Kinder darunter leiden.
Seit ca. 3 Monaten spitzt sich die Situation immer mehr zu. Wir streiten uns nur noch, egal ob die Kinder da sind oder nicht. Seine Tochter war jetzt 3 Wochen nicht da und er hat mich und meine Kinder keiner Sekunde gewürdigt. Er wollte Zeit für sich wird da erklärt. Kurz, er hat uns vollkommen hängen lassen. Kein Familienleben, nichts. Wobei das auch schon vorher so war, wenn seine Tochter nicht, aber meine Kinder da waren.
DAmit komme ich überhaupt nicht klar und bin extrem enttäuscht über sein Verhalten. Jetzt kommt seine Tochter wieder und da widmet er sich quasi wieder der Familie, möchte aber alles auf sich zukommen lassen und spontan entscheiden, was wir zusammen machen oder nicht.
Das ist doch keine Leben oder?
Ich möchte nicht so leben. Wenn jeder seins macht, können wir auch getrennte Wohnungen haben und dann kann jeder mit seinem/seinen Kind/Kindern machen was er will.
Wie regelt ihr das? Geht ihr zusammen durch die Welt? Macht jeder seine Sache und als Paar seid ihr dann zusammen in der kindfreien Zeit? Wie würdet ihr mit einer solchen Situation umgehen?