Suchen Menü

zwei sternenkinder

Hallo ihr Lieben!
Letzten Donnerstag hab ich erfahren, dass mein Kleines nicht mehr lebt. Es war erst die 8. Woche, aber es war für die Woche viel zu klein. Es war für mich ein absolutes Wunschkind, für meinen Mann eher nicht. Er hat den Tod unserer ersten Tochter noch nicht verarbeitet. Ich habe sie im April am Et ganz normal zur Welt gebracht. Ich habe Wehen bekommen, bin zum Doc und der konnte keine Herztöne mehr feststellen. Ich bin dann sofort in die Notaufnahme und dann ging die Geburt auch schon los. Ich wusste irgendwie, dass es zu spät war. Es war schlimm. Genau eine Woche später haben wir sie im Meer bestattet. Die See war unruhig, als ob sie sich von uns verabschieden wollte. Sie war absolut perfekt, nur ist sie einen oder zwei Tage vor der Geburt von uns gegangen. Ich habe ihr Geschwister versprochen und fing bald wieder an, mich mit diesem Wunsch zu befassen. 3 Monate später war es wieder so weit. Ich war schwanger. Nun warte ich darauf, dass mein Kleines vielleicht von selber angeht und ich eine Ausschabung umgehen kann.
Eines möchte ich allen Betroffen sagen: Trauert, wenn ihr das möchtet,egal ob Freunde oder die Familie das nicht verstehen. Nach dem Tod von unserer ersten Tochter habe ich mir 2 1/2 Monate Zeit genommen und nur Dinge gemacht, die mir gut taten. Ich habe geweint, mich erinnert, Gedichte geschrieben und mich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich war erschüttert und gleichzeitig auch froh, dass man nicht alleine ist und sich hier mit anderen austauschen kann.
Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft!!!!!
Bisherige Antworten

zwei sternenkinder

Hallo Alessya

Es tut mir unheimlich Leid für dich, dass du jetzt schon dein 2. Kind gehen lassen musstest. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine FG in der 12SSW. Ich bin auch froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen, auch wenn ich es sehr erschreckend finde, wie vielen Frauen es so ergeht.
Ich wollte dir nur mein Beileid ausdrücken und dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen, dass auch du schnell dein glück findest.

LG Fee :ROSE:

zwei sternenkinder

Hallo Fee!
Danke für deine Worte!
Es tut mir leid, dass du dein Kind verloren hast! Wie geht es dir? Mir gings beim letzten Mal nach 6 Wochen wieder besser.
Ich hoffe, du hast jemanden an deiner Seite und ihr könnt euch gegenseitig Kraft geben. Wie geht er mit der Situaton um?
Ich frage deshalb, weil ich zwar jemanden an meiner Seite habe, er aber mit dem Tod unserer ersten Tochter noch nicht zurecht kommt und jetzt kam gleich das nächste hinterher.Ich weiß natürlich, dass jeder anders trauert, aber Verdrängen ist kein Verarbeiten.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und, dass sich dein Wunsch bald erfüllt.
Lg

zwei sternenkinder

Hi

Mein tiefes Beileid.Das ist so traurig,ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.:,( Fühle dich einfach gedrückt.

Ich wünsche dir das du viele Leute hast die dich unterstützen und dir die Kraft geben das zu verarbeiten.Las dir solange Zeit zum trauern wie du brauchst.

Hat man herausgefunden warum deine Tochter vorm dem ET verstarb.Falls es zu schwer ist brauchst du nicht antworten.

VG Ani 37+1:IN LOVE:

zwei sternenkinder

Hallo!
Danke für dein Beleid!! Erstaunlicher Weise gehts mir schon wieder ganz gut. Das liegt sicherlich daran, dass ich eben sehr viel darüber rede. Ja, ich habe sehr viele Leute und auch das Schreiben hier hilft sehr. Das geht dir bestimmt auch so....
Nein, weißt du ich rede gern über meine Tochter. Ich bin stolz auf sie, sie war absolut perfekt und wunderschön. Sie ist ein Teil von mir und sie wird immer zu meinem Leben gehören.
Ja wir haben eine Autopsie durchführen lassen. Sie kam mit den Wehen nicht klar. Das war zu stressig für sie und sie hat das Kindspech ausgeschieden. Die Versorgung über die Nabelschnur hat nicht mehr ausgereicht und sie fing an zu atmen und hat den ganzen Schnodder eingeatmet. Niemand hat Schuld daran, das war beruhigend. Es war im wahrsten Sinne des Wortes Pech.
Ich habe es akzeptiert und das nächste Kind kommt per Kaiserschnitt, damit sich sowas nicht wiederholt.Denn der Wunsch ist auch jetzt, so kurz nach der Fehlgeburt nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, die Sehnsucht wird immer größer. Weißt du was ich meine?
Es ist das schönste Gefühl, ein kind unter seinem Herzen zu tragen und ich hoffe und wünsche allen und auch dir, dass ihr dieses Gefühl erleben könnt!!!!
Darf ich nach deiner Geschichte fragen?
Lg

zwei sternenkinder

Hi

Das ist ja wirklich tragisch und sehr traurig.Traurig das man das nicht vorher feststellen kann.

Du hörst dich wirklich stark an.Das bewundere ich an alle.Und das sie immer dazu gehört ist verständlich,sowie das zweite Sternenkind auch dazu gehört.

Ich mußte es bisher GSD nicht selber erleben,aber meine beste Freundin hatte das Schicksal auch schon zweimal.Erste Mal in der 11.SSW und beim nächsten in der 24.SSW vorzeitiger Blasensprung(nicht erkannte Scheideninfektion hat ihn ausgelöst),und der kleine ist dann nach der Geburt auf den Armen eingeschlafen.

Sie ist nun erneut SS und ist derzeit in der 31.SSW bisher ist bei ihr alles gut gelaufen:BRAVO: .Sie hatte auch so einen starken Wunsch und sie meinte das nächste Baby hat nun zwei Schutzengel an der Seite da kann es nur gutgehen.

Ich wünsche dir für die nächste SS alles gute.:THUMBS UP:

VG Ani 37+1:IN LOVE:

zwei sternenkinder

Hallo!
Du hast es noch nicht selbst erlebt? Du Glückliche! Hast du denn Kinder?
Tja ich denke, man hat nur 2 Möglichkeiten: Entweder man lässt sich durch sowas fertigmachen und gibt auf oder man kämpft, trauert und schaut wieder nach vorne. Ich bin kein Mensch, der einfach aufgibt. So schlimm wie es auch ist und so gern ich auf solche Schicksalsschläge verzichtet hätte, hat es doch sehr dazu beigtragen, dass ich heute so bin wie ich bin. Meine Tochter hat mir gezeigt, was wirklich wichtig ist. Dinge, die ich vorher als wichtig erachtet habe, sind unwichtig geworden und umgekehrt.
Dass mit deiner Freundin hat dir wohl ganz schön zugesetzt?!
Mit dem nächsten Kind warten wir noch, denn mein Mann hat den Tod unserer ersten Tochter noch nicht verarbeitet. Ich werde ihm jetzt Zeit dafür geben, von mir aus könnte ich in ein paar Monaten wieder loslegen, aber dafür ist er nicht bereit und das ist ok für mich.
Es gibt so schöne Sprüche wie "die Zeit heilt alle Wunden" oder "was einen nicht umbringt, macht einen stark". Solche Sprüche will man zwar erstmal nicht hören, aber sie stimmen.....
Alles Gute für dich!

zwei sternenkinder

Hi

Ja das was meine Freundin erleben mußte war sehr hart,ich war dabei als ihre Fruchtblase platzte.Habe noch den Notarzt gerufen aber um die Wehen aufzuhalten war es zu spät.Sie ist auch so eine starke Persönlichkeit und ihr Mann GSD auch.Ich bewundere sie deshalb.

Ich gehe mal davon aus das man wirklich nur zwei möglichkeiten hat damit fertig zu werden,aber das ist schon sehr schwer.Gib deinem Mann die Zeit die er braucht denn jeder hat seine Zeit zu trauern.

Ich wünsche euch alles Gute

VG Ani 37+2(erste Kind):IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen