Suchen Menü

will mich auch mal hier einreihen...

...denn leider sollte es auch bei uns nicht sein.
Kurz zu mir: Ich bin 27 mein Mann 32 und wir versuchen nun schon seit 3 Jahren endlich das Wunschkind zu bekommen.
Seit einem Jahr sind wir in Kinderwunschbehandlung da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat.
Nun hat es endlich beim vierten Transfer (2 ICSI , 2 Kryos) geklappt, aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Wir haben unseren Bauchzwerg in der 8. SSW wieder verloren (missed abortion). Letzten Dienstag war die Ausschabung und es geht mir so lala. Ich habe immer noch Blutungen und hin und wieder Krämpfe....und leider steigt seit ein paar Stunden meine Tempi kontinuierlich an. Ich hoffe so sehr dass es nix mit der Ausschabung zu tun hat sondern vielleicht nur ne Sommergrippe oder so ist (mein Mann war letzte Woche auch krank). Jetzt wo es mir langsam körperlich besser geht und auch die Seele anfängt zu heilen, möchte ich keinen Rückschlag erleiden.
Ich wollte so gerne ins März/April Forum oder ins
Schwanger nach IVf ..... und nun bin ich hier gelandet. Aber es tut bestimmt gut zu sehen dass man nicht alleine ist und ich hoffe das viele aus diesem Forum bald wieder lachen können und ein gesundes munteres Baby in Händen halten dürfen Man bekommt irgendwie von allen Ärzten gesagt, dass eine FG nix außergewönliches ist und es so vielen passiert....aber mich tröstet das auch nicht. Wir haben so lange gebraucht und haben ja auch nicht mehr allzuviele Versuche um ein Kind zu bekommen. Irgendwan geht das Geld aus und bestimmt auch die Kraft. Hoffentlich gibt es das kleine Wunder noch bevor beides eintritt! Jetzt müssen wir erstmal mind. 2 monate warten....was mir nicht leicht fällt. Aber dann möchten wir noch unsere Eisbären abholen und wieder positiv nach vorne schaun.
Sorry das es so lange geworden ist........musste mir das mal von der Seele schreiben.
GLG Sandra
Bisherige Antworten

will mich auch mal hier einreihen...

Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid, dass auch Ihr Euren Zwerg so früh wieder hergeben musstet...

Die Aussage, dass FG häufig vorkommen, hilft natürlich überhaupt nicht! Schließlich habt Ihr gerade Euer Baby verloren - und da ist es sicher nicht tröstlich zu wissen, dass viele andere Babies auch so früh sterben müssen...

Höchstens in einer Hinsicht: die FG muss nichts mit Euch zu tun haben; d.h. es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit grundsätzlich alles in Ordnung und Ihr habt einfach (wie sagen die Ärzte so schön...) "Pech gehabt". Das bringt Euch zwar Euren Krümel nicht zurück (und um den geht es momentan ja vor allem), aber es gibt einem (irgendwann zumindest) die Hoffnung, dass es nächstes Mal klappt! Weil eben gaaaaaaanz viele Frauen FG erlitten, Angst hatten, dass sie nie Kinder haben werden und jetzt eben doch welche haben!

Jetzt ist aber erst mal wichtig, dass Ihr der Trauer Raum gebt. Weint, schreit, schweigt, wenn Euch danach ist... Und setzt Euch keinen Zeitraum, innerhalb dessen es Euch wieder gut gehen "muss". Manche haben eine FG in zwei drei Wochen verkraftet, andere brauchen Monate und andere Jahre dazu...Irgendwann aber wird es Euch wieder gut gehen und Ihr könnt wieder lachen - obwohl Ihr Euer Baby nie vergessen werdet.

Wenn Deine Tempi weiter steigt, würd ich mal zum Doc gehen, ehrlich gesagt. Oder wenigstens mal dort anrufen.

Ich wünsche Euch viel Kraft, viel Zuversicht, viel Geduld und dann bald eine wunderschöne SS!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen (MA in der 11. SSW in 2005 nach endlosen ÜZ und Clomifenbehandlung) und Lucia, *26.09.07 (nach wieder endlosen ÜZ und wieder "mithilfe von Clomi entstanden)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen