hallo ihr lieben,
ich war zwei Tage nach meinem Geburtstag im Februar bei der ersten Kontrolluntersuchung nach dem positiven SS-Test.
Ich konnte nicht anders als in den Bildschirm zu starren und nachdem der Arzt nach 5 min, die Fruchthöhle aus jedem möglichen Winkel und mit Zoomen und drehen, feststellte das dies meine 2 Fehlgeburt ist. Er meinte das nennt man "Windei", der Embryo ist abgegangen.
Am liebsten hätte ich um mich geschlagen und losgeschrien aber ich saß nur da und starrte das Ultraschallbild an solange bis ich vor Tränen in den Augen nur noch verschwommen sah.
Nach fast 2 Jahren, und meiner 1 Fehlgeburt in der 12+7 SSW war ich endlich wieder mental bereit ein Baby zu bekommen und dann das ein "Windei" in der 6 SSW. Das schlimme war ich habe den Arzt gewechselt nach der 1 Fehlgeburt, und erklärte diesem jetzt von meiner 1 Fehlgeburt und er meinte noch, da ich so nervös war, eine 2 Fehlgeburt haben Sie "sicher" nicht keine Sorge. Er erklärte mir von 10.000 Frauen haben 1.000 eine Fehlgeburt. Von den 1.000 Frauen haben 100 eine zweite Fehlgeburt, von den 100 Frauen haben 10 eine dritte Fehlgeburt und von 10 Frauen hat 1 eine vierte Fehlgeburt. Das sei die Statistik und ich gehörte tatsächlich zu den 100 Frauen die eine 2. Fehlgeburt hatten. Ich konnte es nicht glauben.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist WIESO ICH? Was habe ich je in meinem leben falsch gemacht, werde ich für etwas bestraft? oder ist es wie der Arzt meint, die biologie - die natur. Aber wieso dann ich? Wieso dann 2 Mal. Brauche ich wieder 1,5 Jahre um dies zu verarbeiten. Bis ich bereit bin meine Angst zu überwinden. Habe ich weitere Fehlgeburten bin ich die 1 von 1.000 Frauen vielleicht. Fragen über Fragen. JA ich weiß das ich nichts falsch gemacht habe aber die Fragen kommen insgeheim immer wieder und der Schmerz bleibt.