wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
wie macht ihr das? haltet ihr alle die 3 monats frist ein? ich meine versucht ihr es gleich wieder oder legt ihr gleich wieder los?
ich hatte heute kurzfristig doch schon meine AS weil ich wehen bekam. jetzt hab ich im KH von zwei ärzten zwei verschiedene sachen gehört. einmal pause wegen GMS aufbau und der anderen meinte die chancen erneut SS zu werden ist gerade in den ersten 3 monaten hoch da der körper noch auf SS eingestellt ist...
lg steffi
wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
habe dir grad im Entbindungsforum schon mein Beileid geschrieben.
Ich bin aber froh, dass du "es" schon hinter dir hast. Dennoch tut es mir leid, dass du noch Wehen bekommen hast.
Mit der Warterei gibt es wirklich sehr viele unterschiedliche Meinungen. Einige Ärzte sagen, man braucht nur eine Blutung abzuwarte, andere wiederum sagen (so wie meine), es sollten drei Monate gewartet werden.
Ich habe bei einigen Müttern gelesen, die relativ schnell wieder schwanger geworden sind, dass sie danach wieder eine FG hatten. Andere haben ohne Probleme ihre Kinder nach genau einem Jahr austragen können.
Da es so viele Meinungen gibt, würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören und dich mit deinem Mann absprechen.
Wir hatten beschlossen (FG war im Februar, Kind ist Anfang 10. SSW verstorben, ich habe es erst in der 13. SSW erfahren), dass wir es einfach probieren. Der Körper wird schon wissen, ob er für eine neue Schwangerschaft bereit ist. Bei uns hat es dann komischerweise/glücklicherweise nach 3 Monaten geklappt. Aber... ob nun alles gut geht? Ich weiß es nicht und die Angst ist halt ein ständiger Begleiter. ;-)
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder klappt.
Gib nur nicht die Hoffnung auf. Falls es bei uns nicht klappen sollte, bin ich dennoch froh, dass ich meine Maus an der Hand habe. Das ist schon sehr viel wert... Auch wenn sie grad in der Trotzphase ist, grins.
GLG Carmen
ich würd dass tun, was du für richtig hälst. die 3 monats-frist ist wohl eh veraltet,lg, a.
wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
Hallo Fingerhut,
sowohl mein FA als auch die Ärztin im K-Haus haben unabhängig voneinander gesagt, dass die 3-Monats-Frist völlig veraltet sei und es keinerlei Erkenntnisse darüber gäbe, dass die FG Rate höher ist, wenn man diese Frist nicht abwarte.
Wir legen gleich wieder los. Meine AS war am 04. Juni und da ich so lange noch Schmierblutungen hatte, scheine ich den ES verpasst zu haben :-( bzw. ist er einfach nicht in Sicht.
Viel Glück & LG
Naoko
wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
viel glück und lieben gruß
schlafmaus
wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
wir werden 2x die Mens abwarten und dann wieder starten!
Habe auch unterschiedliche Aussagen zu der Pause gehört. Nach meiner 2. FG jetzt im Juni, war mein FA der Meinung das ich eine "längere" Pause brauche. Na mal sehen wie lange wir durchhalten, aber die 2 Monate wollen wir schon abwarten!
Es stehen ja jetzt auch einige Untersuchungen an, und die Ergebnisse mag ich auch abwarten!
LG
anke
ich hatte 2 fg
das mit der Dreimonatsfrist ist veraltet.Warum sollst du gegen etwas verhüten was du dir sehnlichst wünscht.Wenn dein Körper für eine Schwangerschaft bereit ist dann wirst du auch wieder schwanger werden.Weil ob ein Baby lebenstüchtig entscheidet auch dein Körper und es ist ja gut so.
Ich meine erste Fg Dez.05 in der 11 ssw und wurde wieder im Juni 07 wieder ss FG in der 9 ssw.Und bin dann gleich im oktober wieder ss gewesen und halte jetzt mein Sohn im Arm.Mach das was du selber möchtest.
LG anke
wie habt ihr das mit der 3-monats-frist gehalten?
ich hatte am 15.04.09 eine AS in der 13.SSW, meine Frauenärztin hat damals gesagt das wir mindestens 3 Monate warten sollen.
Aber ich muss gestehen das ich nicht so lange gewartet habe, wir haben nach ca. 1,5 Monaten es wieder versucht, aber es hat nicht geklappt, jetzt sind fast 2,5 Monate her und wir werden es diesen Zyklus auch wieder versuchen.
Ich wünsch dir alles Gute und das es dann auch schnell wieder klappt!
LG
Petra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen