was mir momentan am meisten wehtut
.
ich muss mal etwas jammern. Wir haben ja von der FG niemandem was erzählt, außer natürlich meinem Mann wissen nur meine Mutter und 2 sehr gute Freundinnen davon.
Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Nun fangen die Leute in meinem Umfeld langsam an zu fragen, wann denn mein Sohn ein Geschwisterchen bekommt. Gerade in den letzten Wochen haben mich ganz viele Freunde oder Bekannte das gefragt. Das versetzt mir jedesmal einen ganz schlimmen Stich. Sie wissen ja nichts davon und ich mache ihnen ja auch keinen Vorwurf aber es tut so unheimlich weh.
Sorry, musste das mal schreiben, weil es gerade heute wieder passiert ist.
Traurige Grüße, Jule
was mir momentan am meisten wehtut
Liebe Jule ..ich verstehe das dir das weh tut ...lass dich mal druecken :KISSING: vorallen weil du ja nix von den Verlust deines Kruemmelchens sagen kannst
Vielleicht hilft es dir etwas...wenn du dir im inneren ...in solchen Situationen sagst ...das du bald auf solche Fragen freudig sagen kannst ..ich bin schwanger ;-) und das wirst du auch wieder sein und dann geht alles gut und dein kleiner Suesser bekommt ein Geschwisterchen :THUMBS UP:
sei lieb gedrueckt und gegruesst, Hanka :-*
was mir momentan am meisten wehtut
ich warte auch auf den Tag,an dem ich diese Antwort bringen kann. Ich weiß auch noch, wie schön das Gefühl war, als mich 30.12. Freunde, die uns zu Silvester besuchten nach meiner Babyplanung fragten und ich hatte den Morgen pos. getestet. Mein Herz hüpfte, und ich hatte dieses wunderbare Gefühl, das sprichwörtlich süße Geheimnis zu haben.
Und irgendwann, hoffentlich bald, wird es wieder so sein.
Bei uns allen. GANZ SICHER!!!!!
LG, Jule
was mir momentan am meisten wehtut
Liebe Jule ..ja dieses Gefuehl ist etwas ganz Besonderes ...mit Worte garnicht moeglich zu beschreiben :-) und natuerlich ..da bin ich mir auch ganz sicher ..duerfen wir das wieder haben und dann unendlich lange ;-)
Darf ich dich mal was fragen? Uebt ihr schon wieder ..oder moechtet ihr ein paar Zyklen warten?
Ich bin heute ES+1 und wir haben nicht verhuetet ;-)
Ich wuensche euch ein schoenes WE und sende ganz liebe Gruesse, Hanka :KISSING:
was mir momentan am meisten wehtut
.
Ich will diesen Zyklus noch pausieren. Obwohl die Meinung mit den 3 Monaten schon überholt ist, will ich einfach kein Risiko eingehen. Denn falls es wieder schiefginge, würde ich mich sicher mit Vorwürfen quälen.... Ich glaube aber, wenn ich nicht die AS gehabt hätte, sondern es natürlich passiert wäre, würde ich nicht warten.
.
schönes WE und meine Daumen hast Du,
Jule
guten Morgen ;0)
liebe Jule ..vielen Dank ..fuer deine Antwort und natuerlich ganz besonders fuer die Daumen :ROSE: :KISSING:
Weisst du ueber diese Konsequenz ...das wenn es gleich klappen wuerde und ich es wieder hergeben muesste ..und mir dann Vorwuerfe machen wuerde ...habe ich auch ein klitzekleines bissel nachgedacht ...aber weisst du ...mittlerweile bin ich so positiv gestimmt und gehe einfach nur noch davon aus... es geht bei der naechsten Schwangerschaft alles gut ;-)
Ich druecke dir/euch ...auch ganz feste meine Daumen ...wenn es soweit ist !!! :THUMBS UP:
sei lieb gegruesst, Hanka :KISSING:
was mir momentan am meisten wehtut
ja, so etwas wird uns (in meinem Alter ja nicht mehr, aber dir sicherlich) noch öfters passieren. Wolltest du den anderen Bekannten nichts sagen? Vielleicht hättest du es doch irgendwie erwähnen sollen, aber du wirst sicher einen grund dafür gehabt haben es für dich zu behalten. Lass dich mal knuddeln. :-* :-* Sau nicht so traurig, sicherlich wirst du ihnen nächstes Jahr stolz verkünden, das dein sohn ein Geschwiesterkind bekommt. Ich hab mir das Bryo-Pulver gekauft und was soll ich sagen, ich hab hinterher gedacht: Astrid du hast einen Hau :-| :-| zu glauben, in deinem Alter jemals noch einmal schwanger zu werden. Ich hab irgendwie echt geglaubt in ein paar Monaten wieder schwanger zu sein. Aber jetzt wo das Bryophyllum gekauft ist, bin ich irgendwie auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen: 44 J. und nur ein Eileiter. :,( :,( :,( Jetzt bin ich wieder so pessimistische und bis gestern war ich immer noch so optimistisch und habe gedacht, es wird wieder klappen.
LG von einer auch heute noch einmal traurigen Astrid :,( :,(
auch hier wieder Tipfehler über Tipfehler
LG Astrid :-D :-D :-D :-D
mensch astrid...
warte ab wenn der frühling erstmal richtig da ist, dann wird alles besser!!
lg steffi :KISSING:
was mir momentan am meisten wehtut
Laß den Kopf nicht hängen, warum solltest Du nicht mehr schwanger werden?! Letztes mal hat es auch geklappt, also geht es auch nochmal.
Ich wollte von der FG niemandem erzählen weil ich nicht will, dass über mich geredet wird. Und auch auf Mitleidsbekundungen, die mich immer wieder daran erinnern, kann ich verzichten. Außerdem würden dann alle darauf warten, dass ich wieder ss werde, und würden auf mich achten. D.h. ich könnte das beim nächsten mal nie 12 Wochen geheim halten, weil die sofort wüssten aus welcher Richtung der Wind weht, wenn ich z.B. keinen Alkohol mehr trinke.
Und jetzt raus aus dem Gefühlstief, wir alle, ja auch DU, werden 2009 unser Wunschbaby im Arm halten!
dicken Trostknuddler rüberschicke
Jule
was mir momentan am meisten wehtut
Hallo Jule,
das war damals bei mir auch so. Wußten nur wenige und andere haben gefragt.... (hatte ja schon FG 2004, meine Tochter ist 2001 geboren). Ich wußte auch nie was ich sagen sollte.. War echt ne blöde Zeit, auch ne ganze Wile danach noch, da ich ja nicht mehr schwanger geworden bin..
Und jetzt so langsam merkt man im Familienkreis auch schon wieder dieses... na und nicht doch noch eins... mit dem neuen Partner... Manchmal sieht man es allein an den Blicken.... und das nach der FG von jetzt.. da kommt mir oft die Erinnerung an damals...
Das versetzt einem immer wieder nen Stich, man will ja nicht jedem sagen... ach weißte ich hatte ne FG....
Weißt du was für mich aber das schlimmste war... als meine Tochter letzten Sommer auf dem Balkon stand und lauthals:" Ich hätte sooo gern ein Geschwisterchen, es ist doof ein Einzelkind zu sein......" sang! (Da war sie 5)......Zumal ich ja nun schon seit 5 Jahren, naja gut mit Unterbrechung durch das Ende meiner Ehe,ihr gern ein Geschwisterchen schenken würde.
Und jetzt bin ich ja noch voller Zweifel ob es überhaupt wieder klappt... Ich hoffe natürlich, da die letzte Schwangerschaft sowas von ungeplant war und auch gleich im 2 ungeplanten ÜZ, ich dachte ja ich werd eh nicht schwanger, geklappt hat...
Denk dir nicht viel bei den Fragen oder Sprüchen... Ihr werdet sicher bald verkünden können, das du schwanger bist!!!! :KISSING:
Liebe Grüße Bianca
PS: Jetzt hab ich gleich mit gejammert... Ohje... =-O
was mir momentan am meisten wehtut
jammern muss mal sein. Aber lass Dich nicht unterkriegen, es klappt bestimmt nochmal! Und sicher wieder dann, wenn Du es nicht erwartest.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Jule
was mir momentan am meisten wehtut
das kann ich mir gut vorstellen, wie es schmerzt, mir passiert es gottseidank nicht, da ich schon 2 kids habe und alle meinen unsere planung ist abgeschlossen!!
was nur etwas nervt ist meine mutter, wir haben das kinderbett von unserem kleinen bei ihr vor dem umzug deponiert, weil wir es eigentlich an einen arbeitskollegen von meiner schwester verkaufen wollten. er wollte es nicht und jetzt steht es da bei ihr im keller. ständig ruft sie an und fragt was denn jetzt damit ist, ob sie es verkaufen kann oder nicht. ich sag dann immer mal schaun, ob wir vielleicht nicht noch einmal einen versuch starten möchten (sie weiß von der fg, aber nicht, dass wir auf jedenfall nochmal schwanger werden möchten). sie meint, ach 2 sind ok, 3 das ist doch eine große belastung und ihr seit doch grad erst umgezogen ....
ich werde niemandem etwas davon erzählen dass wir uns gerne noch ein baby wünschen!!
lg steffi
was mir momentan am meisten wehtut
ich will es auch keinem erzählen. Denn dann kommen erst recht die Nachfragen, ob es denn nicht schon geklappt hat...
.
Könnt ihr das Kinderbett nicht bei Euch unterstellen? Dann würde zumindest die Fragerei von Deiner Mutter aufhören. Und ich möchte übrigens auch 3 Kinder (ok, nach der ersten Entbindung eigentlich niiiiiiieeeee wieder :-P )
.
Ich wünsche Dir aber erstmal nen schönen Urlaub!
LG, Jule
was mir momentan am meisten wehtut
Da sprichst du mir aus der Seele. Bei uns ist es jetzt fast drei Wochen her. Erst heute wurde ich gefragt, ob ich Kinder hätte. Ich sagte "Nein" und mußte mir auf die Lippe beißen. Dann erfolgte eine "Belehrung" wie toll es doch mit Kindern sei usw. Ich dachte, gleich muß ich in die Tischkante beißen. Ich habe gebeten, daß Thema zu wechseln. Es tut wirklich wahnsinnig weh, da muß ich dir Recht geben. Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings offen über meine Fehlgeburt erzählt.
Ich wünsche uns, daß es bald nicht mehr so weh tut.
Liebe Grüße Beate
was mir momentan am meisten wehtut
ich hoffe auch, dass wir das schlimme Erlebnis schnell hinter uns lassen, nämlich indem wir wieder schwanger werden.
.
Alles Gute, Jule
was mir momentan am meisten wehtut
So ging es mir auch bevor wir unsere erste Tochter bekamen - alle fragten: und, wann wollt ihr Eltern werden? Bis wir irgendwann wirklich fast allen mitgeteilt haben, was denn "Sache" ist..
Aber das half auch nicht viel, ausser, dass niemand mehr gefragt hat, oder auch nur "wie gehts" wurde gaaaaaaaanz vorsichtig und zurückhaltend gefragt...
Naja - sogar jetzt, obwohl wir fast niemandem von unserem Wunsch nach einem dritten Kind erzählt haben, fragen plötzlich Leute: und, habt ihr nicht noch ein drittes Kind? Oder wollt ihr nicht eins?
Das tut auch weh.
Alles Liebe und Gute und viel Kraft.
Mia
was mir momentan am meisten wehtut
.
es ist schon komisch, wie neuierig manche Menschen sind was die Lebensplanung anderer Leute angeht.
.
Auch Dir alles Gute
Jule
was mir momentan am meisten wehtut
ich kann echt mit Dir fühlen.
Das tut weh!
Weißt Du es tut schon weh, wenn einem die Leute fragen, aber ich sage mir dann immer, mensch, die meinen das nicht so, die wissen es eben nicht, manchmal hilft es mir wenn ich dann weiß, das mich ja niemand absichtlich verletzen wollte.
Mir ist das mit einer Bekannten auch so gegangen. Ihr habe ich es ja fast erzählen müssen, da ich einen Rat wegen was anderem gebraucht habe, sie hat aber nicht dichthalten können und danach haben mich auch alle möglichen Leute angesprochen. Sie selbst spricht mich wenn es ihr gerade passt und ganz direkt an. Das tut mir sehr weh, ich lenke dann immer ab und wechsel das Thema. Sie hat überhaup kein Gefühl für das was anderen Leuten weh tut.
Ich sage mir dann solche Leute gibt es und ich weiß nun wem ich nichts mehr sage, denn man täuscht sich so oft in Leuten und fällt immer wieder drauf rein.
Klar das tut verdammt weh, aber ich versuche dann darus zu lernen und sage mir dann es hat auch etwas gutes das ich nämlich jetzt weiß wo ich dran bin bei solchen Leuten.
Aber sieh es mal so, so ist es bei Dir nicht und die Leute wissen nicht was sie Dir damit antun, und denke daran, wenn sie es wüßten würden sie es bestimmt nicht wollen das sie Dich verletzen.
Und nochwas, Du wirst ganz bestimmt bald wieder Schwanger werden.
Alles liebe Caro
was mir momentan am meisten wehtut
.
das ist ja mies von Deiner Bekannten. Manchen Leuten ist nichts heilig, hauptsache sie haben was zu tratschen.
Wenn mich jemand unwissenderweise anspricht bin ich ja nicht böse, halt "nur" traurig. Ich weiß ja, dass sie nichts dafür können.
.
Und Caro, auch bei DIR wird alles gut werden!!!!
ich sage ganz offen....
grund: ich wollte keine ausweichenden antworten mehr erfinden, sondern die wahrheit sagen. und ich habe habe festgestellt, dass über FGs, ursachen und behandlungsmöglichkeiten so wenig bekannt ist, dass ich es nicht länger zum tabu machen möchte!!! es ist nichts ehrenrühriges, FGs erlitten zu haben und vielleicht kann ich andere davor bewahren, soviele sternchen haben zu müssen, bis sie auf ursachenforschung gehen (und sicher wie ich aus was finden!).
meine erfahrung - wer aus echtem interesse gefragt hat, der kann mit meiner antwort auch umgehen und reagiert toll. wer dann doof guckt und nicht weiss, was er sagen soll, der verschont bestimmt andere leute mit solch intimen fragen :-)
also ich kann nur sagen, ich bin froh, so offensiv damit umzugehen, aber es ist sicher auch immer eine typ-frage.
lg
alex
ich sage ganz offen....
Also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.Ich habe am 23.02.08 mein Sternchen in der 10.Woche verloren und mache es nicht zum Tabu.Ich finde es auch schade, dass einige anscheinend nur in einem solchen Forum die Möglichkeit haben, sich ihren Schmerz von der Seele zu schreiben.
Es gibt immer Leute, die mit einer solchen Situation nicht umgehen können.Habe ich ja nun selbst erlebt!Aber genauso wurde ich auch angesprochen mit konkreten Fragen und die habe ich auch genauso konkret beantwortet.Aber wie du schon geschrieben hast,das ist eine Typ-Frage.
LG Katrin
ich sage ganz offen....
.
ich habe meinem Umfeld von der FG nichts erzählt, damit nicht ab jetzt darauf gewartet wird, dass ich wieder schwanger werde. Ich kann die Frage schon förmlich hören, ob es denn nicht schon wieder geklappt hat.
Vor den Reaktionen hätte ich keine Angst. Mein Problem wäre die Arbeit. Ich habe zwar einen sicheren Arbeitsplatz aber ich musste schon einiges erleben, als ich das 1. mal schwanger war und erst recht als ich wiederkam. Das hält bis heute an. Wenn die wüssten, dass ich wieder ein Kind plane, kämen schwere Zeiten auf mich zu.
.
Ich habe aber meinen Mann, meine Mama und die beiden guten Freundinnnen, denen ich mich anvertrauen kann und die mir auch in der schweren Zeit geholfen haben. Und dafür bin ich dankbar.
.
Euch beiden wünsche ich alles Gute,
Jule
was mir momentan am meisten wehtut
ich hab es nicht verheimlicht und das war auch richtig für mich.es ist einfacher es zu erzählen statt traurig zu schweigen.
Aber da ist jeder anders..
darf ich denn mal fragen, warum du es nicht erzählen willst?
LG, emi
was mir momentan am meisten wehtut
.
es ist gut, dass Du besser damit klarkommst, weil Du es erzählt hast.
.
Ich will aber nicht, dass man jetzt darauf wartet, dass ich wieder schwanger werde. Dann könnte ich auch nicht die ersten 12 Wochen geheim halten, weil man dann sicher irgendwie auf mich achten würden, wie ich mich verhalte.
Außerdem-selbst wenn man es der Familie und den Freunden erzählt, bleiben immernoch die entfernt Bekannten, die man nur selten sieht. Und jedesmal wieder erzählen und daran denken müssten...?!
.
Und dann ist bei mir noch die Sache mit der Arbeit. Die haben ziemlich was gegen das Schwangerwerden. Wir sind praktisch 6 in der Führungscrew + 1 Cheffin und dann knapp 100 Mitarbeiter. Und immer wenn eine schwanger wird hört man nur abfällige Bemerkungen. (Über mich wurde damals auch schon so gesprochen wurde mir gesagt und seit ich wieder da bin, machen die mir das Leben echt schwer) Nur weil die alle die Familienplanung abgeschlossen haben, darf keine schwanger werden. Naja, ist schwierig bei uns. Und wenn die spitzkriegen, dass ich noch ein Kind plane, kannst Du Dir ja vorstellen, wie dann das Klima wäre...
.
glg, Jule
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen